München: Trotz Unwetterwarnung: Länderspiel in München wie geplant

Heute werden in Bayern sehr schwere Gewitter erwartet. Was bedeutet das für das Nations-League-Spiel der deutschen Fußballer in München? Die UEFA äußert sich zum Anpfiff.

Erstellt von - Uhr

Der Münchner Friedensengel vor der Prinzregentenstraße. Aktuelle Nachrichten aus und über München hier auf news.de. (Foto) Suche
Der Münchner Friedensengel vor der Prinzregentenstraße. Aktuelle Nachrichten aus und über München hier auf news.de. Bild: Adobe Stock / markus

Trotz der Warnung vor schweren Unwettern in Süddeutschland soll das Nations-League-Spiel zwischen Deutschland und Portugal heute Abend in München wie geplant stattfinden. Die Europäische Fußball-Union UEFA teilte mit, dass sie die meteorologische Situation zusammen mit den Behörden beobachte.

Am Anpfiff des Halbfinales um 21.00 Uhr (ZDF/DAZN) werde aber vorerst festgehalten. Den Zuschauern in der Allianz Arena wird empfohlen, Regenponchos oder -jacken mitzubringen.

Weitere aktuelle News im Ressort "Sport":

In Bayern werden schwere Gewitter mit Hagel, Sturmböen und Starkregen erwartet. Diese sollen laut Deutschem Wetterdienst (DWD) am Nachmittag einsetzen, der Höhepunkt dürfte zwischen 19.00 Uhr und 21.00 Uhr erreicht werden. Vereinzelt könnten die Hagelkörner dann einen Durchmesser von fünf Zentimetern erreichen, hieß es. Ein DWD-Experte prognostizierte aber, dass die schweren Unwetter womöglich nördlich von München vorbeiziehen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.