Von news.de-Redakteur - Uhr

Bayern München - RB Leipzig am 24.02.2024: Erstes Spiel nach Tuchel-Entscheidung! Kann der FCB heute gewinnen?

Der FC Bayern München hat die Trennung von Thomas Tuchel ab dem Sommer bekanntgegeben. In der Bundesliga soll mit ihm in dieser Saison aber noch einmal oben angegriffen werden. Am Samstag, 24.02., steht das Top-Spiel gegen RB Leipzig an.

Im Hinspiel der Bundesliga-Saison 2023/24 gab es ein 2:2 zwischen dem FC Bayern München und RB Leipzig. (Foto) Suche
Im Hinspiel der Bundesliga-Saison 2023/24 gab es ein 2:2 zwischen dem FC Bayern München und RB Leipzig. Bild: picture alliance/dpa | Hendrik Schmidt

Nach drei bitteren Niederlagen innerhalb einer Woche kam diese Entscheidung wenig überraschend: Der FC Bayern München und sein aktueller Trainer Thomas Tuchel gehen in Zukunft getrennte Wege. Doch der 50-Jährige soll beim deutschen Rekordmeister noch bis zum Sommer an der Seitenlinie sitzen. In der Bundesliga müssen allerdings auch schnell wieder Erfolge her. Denn Bayerns Abstand auf Spitzenreiter Bayer Leverkusen ist vor dem 23. Spieltag bereits auf acht Punkte angewachsen. Kann Tuchel mit seinem Team noch mal ins Meisterrennen eingreifen? Dazu wäre wohl auch ein Sieg gegen RB Leipzig am Samstag, 24. Februar, notwendig.

Schon gelesen?

Bayern München - RB Leipzig am 24.02.2024 in der Fußball-Bundesliga: Thomas Tuchel will endlich wieder siegen

Im Top-Spiel der Fußball-Bundesliga treffen die Bayern am Abend um 18.30 Uhr auf die Roten Bullen. RB konnte nach einem schwachen Start in die Rückrunde zuletzt wieder überzeugen und ist seit drei Partien ungeschlagen. Am 22. Spieltag gab es einen 2:0-Sieg gegen Borussia Mönchengladbach für die auf Tabellenplatz 5 stehenden Sachsen. Die Bayern, aktuell noch Zweiter, stehen hingegen nach einem 0:3 in Leverkusen sowie einem 2:3 in Bochum mächtig unter Druck. Und leicht wird die Aufgabe für die Münchener nicht. Die letzten vier Spiele gegen Leipzig in Bundesliga und Supercup gegen Leipzig konnte der FCB nicht gewinnen.

Wie die Partie zwischen Bayern München und RB Leipzig ausging, lesen Sie nach dem Schlusspfiff am Samstag hier.

FC Bayern München vs. RB Leipzig in TV und Live-Stream sehen

Live vom Spiel Bayern gegen Leipzig wird exklusiv nur vom Pay-TV Sender Sky berichtet. Höhepunkte der Partie sind am Samstagabend um 23.30 Uhr im Free-TV in "Das aktuelle Sportstudio" beim ZDF zu sehen. Bereits ab circa 21 Uhr gibt es auch eine Zusammenfassung beim kostenpflichtigen Streamingdienst DAZN. Weitere Live-Alternativen ohne Bilder sind die Fanradios "Bullenfunk" von RB Leipzig sowie das Webradio des FC Bayern München. Auch die ARD-"Sportschau" bietet einen Audiostream an.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/hos/news.de

Themen: