Erstellt von - Uhr

Manuel Neuer: Drama um Bayern-Star! So schlimm war sein Ski-Unfall wirklich

Manuel Neuer kann nach einem Ski-Unfall in dieser Saison nicht mehr für den FC Bayern spielen. Der Nationaltorhüter hatte aber wohl auch ein wenig Glück im Unglück. Jetzt wurden weitere schockierende Details zu seinem Unfall bekannt.

Manuel Neuer soll bei seinem Ski-Unfall im Dezember stark geblutet haben. (Foto) Suche
Manuel Neuer soll bei seinem Ski-Unfall im Dezember stark geblutet haben. Bild: picture alliance/dpa | Tom Weller

Für Manuel Neuer endete das vergangene Jahr mit gleich zwei Tiefschlägen. Erst musste der Bayern-Stammkeeper das peinliche Vorrunden-Aus der deutschen Nationalmannschaft bei der WM in Katar verkraften. Wenig später verletzte er sich beim Skifahren so schwer, dass er seinem Verein in dieser Saison nicht mehr zur Verfügung stehen kann. Dabei hätte es für den 36-Jährigen wohl noch viel schlimmer kommen können.

Manuel Neuer: Neue Details zu Ski-Unfall enthüllt

Die "Bild" enthüllte jetzt weitere Details zu dem Unfall, bei dem sich Manuel Neuer laut Informationen des Boulevardblatts einen offenen Schien- und Wadenbeinbruch zugezogen haben soll. Der FC Bayern bestätigte in offiziellen Statements bislang lediglich eine Fraktur des rechten Unterschenkels. Laut "Sport Bild" habe der offene Bruch des Nationalspielers stark geblutet, die Wunde musste am Unfallort notdürftig mit seinem Ski-Schuh zusammengehalten werden. Doch nicht nur das: Neuers Hautlappen hätten sich wegen der Blutung und entstehenden Schwellung immer weiter ausgedehnt. Ärzte hätten auf das Zurückgehen der Schwellung warten müssen, falls diese zu groß geworden wäre - unter Umständen bis zu zwei Wochen. Die Heilung hätte womöglich länger gedauert. Doch Neuer hatte Glück, konnte noch am selben Tag in der Unfallklinik in Murnau operiert werden. Die Heilung verlaufe laut "Bild" aktuell gut.

Manuel Neuer Gesundheitszustand aktuell: Bayern-Keeper zeigte sich Anfang Januar auf Instagram

Manuel Neuer selbst hat sich bislang nicht näher zu seinem Unfall geäußert. Der Bayern-Torwart zeigte sich zuletzt Anfang Januar mit Krücken im Trainingszentrum an der Säbener Straße. Zum Start ins neue Jahr läuft es ohne ihn für den deutschen Rekordmeister noch nicht rund. In der Bundesliga gab es zuletzt zwei 1:1-Unentschieden gegen RB Leipzig und den 1. FC Köln. Daran konnte auch Neuverpflichtung Yann Sommer von Borussia Mönchengladbach nichts ändern, der Neuer im Bayern-Tor ersetzen soll.

Lesen Sie auch: Fünf Fakten zum Hauptstadt-Derby in der Bundesliga

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/loc/news.de

Themen: