Erstellt von - Uhr

Anthony "Rumble" Johnson ist tot: MMA-Kämpfer und UFC-Star stirbt mit 38 Jahren

Die Sportwelt trauert um Anthony "Rumble" Johnson. Berichten zufolge kämpfte der MMA-Kämpfer schon seit über einem Jahr mit gesundheitlichen Problemen. Nun hat er seinen letzten Kampf verloren. Er wurde nur 38 Jahre alt.

Anthony "Rumble" Johnson wurde nur 38 Jahre alt. (Foto) Suche
Anthony "Rumble" Johnson wurde nur 38 Jahre alt. Bild: news.de-Screenshot Instagram@anthony_rumble/SCREEN

Der ehemalige UFC-Kämpfer Anthony "Rumble" Johnson ist tot. Der US-Amerikaner, der es in seiner Karriere auf 23-6 Punkte brachte, starb im Alter von 38 Jahren. Bellator-MMA gab Johnsons Tod am Sonntag in den sozialen Medien bekannt. Seinem Sprecher zufolge sei Johnson seit über einem Jahr krank gewesen.

Anthony "Rumble" Johnson ist tot: MMA-Kämpfer stirbt mit nur 38 Jahren

Der 38-Jährige war während seiner aktiven Zeit als einer der besten Knockout-Kämpfer bekannt und errang einige große Siege gegen hochkarätige Gegner. Seinen letzten Kampf hat Anthony "Rumble" Johnson nun jedoch verloren. Wie unter anderem die "Sun" berichtet, starb der MMA-Star nach einer langen Krankheit. Woran genau der Profi-Kämpfer litt, ist bislang nicht bekannt.

Anthony "Rumble" Johnson kämpfte seit über einem Jahr mit gesundheitlichen Problemen

"Die Bellator-Familie ist erschüttert über sein vorzeitiges Ableben und wir sprechen seiner Familie und seinen Freunden in dieser schweren Zeit unser Beileid aus", hieß es in der Mitteilung. Johnson hat eine beeindruckende Karriere hingelegt. Seine Kampf-Bilanz zählt 23 Siege, davon 17 durch K.o. oder Teil-K.o.. Lediglich sechs Niederlagen musste Anthony "Rumble" Johnson während seiner Karriere erleben. Im Laufe der Jahre hatte Johnson auch an mehreren UFC-Kämpfen teilgenommen, jedoch nie einen Titel gewonnen. Seinen letzten Kamp absolvierte er im Jahr 2021.

Johnsons Manager erklärte damals gegenüber dem TV-Sender ESPN, dass Johnson "im Moment einige gesundheitliche Probleme durchmacht ... es geht ihm nicht gut." Um welche Krankheit es sich handele, sagte er nicht.

Freunde und Kollegen trauern um UFC-Star Anthony "Rumble" Johnson

Freunde, Kollegen und Fans reagierten bestürzt auf den plötzlichen Tod des MMA-Kämpfers. Der amerikanische MMA-Kämpfer Michael Chiesa twitterte nach Johnsons Tod: "RIP Anthony 'Rumble' Johnson. Einer der erfolgreichsten KO-Künstler, die unser Sport je gesehen hat. Meine Gebete gehen an seine Familie und alle, die von dieser Tragödie betroffen sind. Daniel Cormier, ein ehemaliger UFC-Schwergewichts- und Halbschwergewichtskämpfer, sagte: "Ruhe in Frieden, mein Bruder. Für einen Mann, der so viele Menschen in Angst und Schrecken versetzt hat, war Anthony Johnson ein fürsorglicher Mensch."

UFC-Kommentator John Gooden fügte hinzu: "Es bricht mir das Herz, von der tragischen Nachricht zu erfahren, dass Anthony 'Rumble' Johnson verstorben ist. Ich habe ein Poster von ihm neben meinem Schreibtisch, das stark aussieht. Meine Gedanken und Gebete sind bei seiner Familie und seinen Freunden."

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bua/news.de

Themen: