Von news.de-Redakteurin - Uhr

Fin Bowen ist tot: Sein Verein trauert! Fußballer mit 18 Jahren gestorben

Große Trauer um Fin Bowen. Der Torwart ist überraschend mit 18 Jahren gestorben. Das gab sein Verein bekannt. Auf Twitter trauern Fußballklubs und Fans um den verstorbenen Torhüter.

Der Torhüter des Mickleover FCs, Fin Bowen, ist gestorben. (Symbolfoto) (Foto) Suche
Der Torhüter des Mickleover FCs, Fin Bowen, ist gestorben. (Symbolfoto) Bild: Adobe Stock/ fotokitas

Das Team und die Fußballer vom Mickleover FC haben ein junges Talent verloren. Der 18-jährige Torhüter Fin Bowen ist gestorben, wie sein Verein am 9. November auf seinem Twitter-Account bekannt gab.

Fin Bowen ist tot: Torhüter mit 18 Jahren gestorben

Fin Bowen starb am Morgen des 8. November, heißt es in dem Twitter-Beitrag. Sein Verein hat "auf tragische Weise" ein geliebtes Teammitglied verloren. Sie seinen "bestürzt" und werden ihn nie vergessen. Wie der 18-Jährige starb, schreiben sie nicht.

Dafür würdigen seine Leistungen als Torwart und zeichnen seine Karriere bei dem Klub nach."Im Alter von 18 Jahren war Fin ein fester Bestandteil der Vereinsakademie unter der Leitung von John McGrath, Pablo Mills und Andrew Dales. Er gab sein Debüt in der ersten Mannschaft im August auswärts in Leiston, nachdem er in der Vorsaison beeindruckt hatte."

Lesen Sie auch: Herzversagen mit 13! Fußballer bricht tot auf Platz zusammen

"Ruhe in Frieden, Fin Kumpel!" Fußballklubs trauern um verstorbenen Torwart

 

Viele Fußballvereine und Fans zeigten sich bestürzt, nachdem sie von Fins Tod erfahren haben. "Erschütternde Nachrichten. Alle Mitarbeiter des AFC Rushden & Diamonds möchten der Familie und den Freunden von Fin in dieser schweren Zeit ihre besten Wünsche übermitteln", schreibt der AFC Rushden & Diamonds. "Wir von Vics denken an alle, die von dieser schrecklichen Tragödie betroffen sind, ruhe in Frieden, Fin Kumpel", heißt es in einem Kommentar vom Borrowash Victoria AFC. "Mein Sohn hat von klein auf mit Finn trainiert, mehrmals pro Woche beim Torwarttraining. Sie haben sich immer sehr gut verstanden, er war ein netter Junge. Die Gedanken sind bei Finns Familie", schreibt eine Nutzerin.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. 

/news.de

Themen: