Erstellt von - Uhr

Michael Grant ist tot: Hirnblutung nach Fußballspiel! Schiedsrichter wird von Ball getroffen und stirbt

Eine schreckliche Tragödie spielte sich bei einem Fußballspiel in England ab. Der Schiedsrichter einer Schulpartie wurde von einem Ball am Kopf getroffen und starb wenige Tage später im Krankenhaus. Der Fußballverband von Lincolnshire steht unter Schock.

In England ist ein Schiedsrichter nach einem Fußballspiel gestorben. (Foto) Suche
In England ist ein Schiedsrichter nach einem Fußballspiel gestorben. Bild: Adobe Stock/ Augustas Cetkauskas

Ein tragischer Vorfall ereignete sich bei einem Fußballspiel an der "Carre's Grammar School" in Sleaford, England. Der Schiedsrichter der Partie wurde von einem Ball heftig am Kopf getroffen. Michael Grant erlitt eine Hirnblutung und starb wenig später im Krankenhaus.

Michael Grant ist tot: Schiedsrichter bei Fußballspiel von Ball getroffen und gestorben

Über das schlimme Unglück berichtet aktuell "Express.co.uk". Der Fußballverband der Grafschaft Lincolnshire veröffentlichte die traurige Meldung zum Tod des Unparteiischen am Dienstag auf Twitter. In einem Statement heißt es: "Unsere Gedanken sind in dieser traurigen Zeit bei der Familie und den Freunden von Michael (Mick) Grant aus Ruskington, der gestern friedlich im Krankenhaus verstorben ist."

Tragisches Unglück an der "Carre's Grammar School" in Lincolnshire schockt Fußballverband

Bereits am vergangenen Mittwoch, 19. Oktober, habe der Schiedsrichter eine schwere Kopfverletzung bei dem Schulspiel erlitten. "Er war ein freundlicher Mann, der regelmäßig zwei bis drei Spiele pro Woche leitete, immer mit einem Lächeln im Gesicht", heißt es weiter. "Der Fußball in Lincolnshire hat einen sehr angesehenen Schiedsrichter verloren, der das tat, was er liebte. Die gesamte Fußballfamilie spricht seiner Frau, seiner Tochter, seinem Enkel und seinen vielen Freunden ihr tief empfundenes Beileid aus."

Laut "Express.co.uk" soll es am kommenden Samstag eine Schweigeminute zum Gedenken an Mick Grant in Liga- und Pokalspielen geben.

Lesen Sie auch: Wilder Tumult nach Spielende! Bezirksliga-Schiri schwer verletzt

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/rad/news.de

Themen: