Erstellt von - Uhr

FC Schalke 04: Todesursache unklar! Schalke-Fan plötzlich im Trainingslager gestorben

Großer Schock für den FC Schalke 04. Im Trainingslager des Bundesligavereins ist ein Fan gestorben. Wie er starb, ist aktuell noch unklar. Die Schalker trauern nun um ihren verstorbenen Fußball-Anhänger.

Im Trainingslager ist ein Schalke-Fan aus noch bislang ungeklärter Ursache gestorben. (Foto) Suche
Im Trainingslager ist ein Schalke-Fan aus noch bislang ungeklärter Ursache gestorben. Bild: picture alliance/dpa | Guido Kirchner

Der FC Schalke 04 trauert um einen Fan. Er ist im Trainingslager des Bundesliga-Rückkehrers in Mittersill in Österreich gestorben, wie der Verein Donnerstagmittag (14. Juli) auf Twitter bekannt gab.

Todesdrama im Trainingslager: Schalke-Fan gestorben

Der Mann starb aus "noch ungeklärten Gründen", schreibt der FC Schalke 04. In dem Beitrag drückten sie gleichzeitig ihre Trauer aus. Sie schrieben: "Traurige Nachrichten für die Schalker Vereinsfamilie: Im Trainingslager in Mittersill ist aus noch ungeklärten Gründen ein Anhänger der Königsblauen verstorben. Der FC Schalke 04 ist in Gedanken bei seiner Familie und seinen Freunden. Unser tiefes Mitgefühl gilt ihnen." Der Mann ist vermutlich 50 Jahre alt, schreibt "Bild". Sein Alter und seine Identität wurden noch nicht offiziell bekannt gegeben.

Mannschaft und anwesende Fans im Trainingslager legten nach dem Todesfall für den verstorbenen Anhänger am Donnerstag eine Schweigeminute ein.Darüber hinaus änderte der Fußball-Bundesligist den Ablaufplan der Blau-Weißen-Nacht für die Anhänger im Trainingslager. "Für alle angereisten Schalker besteht bei Bedarf die Möglichkeit, mit den Mitarbeitern der Abteilung Fanbelange über das traurige Ereignis zu sprechen", teilte der Club mit.

FC Schalke 04 trauert um verstorbenen Fan

Unter dem Tweet drücken Vereine und Fußball-Fans ihr Beileid aus. "Der Familie und allen Freunden unser aufrichtiges Beileid", so der 1. FC Nürnberg. "Ruhe in Frieden, Schalker Kumpel. Herzliches Beileid an die Familie und Freunde", schreibt ein Schalke-Fan.

Lesen Sie auch: Hoden-Tumor bei Hertha-Star entdeckt

Die Nachricht kommt, nachdem der Verein erst vor wenigen Stunden bekannt gegeben hatte, dass der Mittelfeldspieler Alex Král für ein Jahr seinen jetzigen Verein Spartak Moskau verlässt, um für die Schalker zu spielen. Sein Vertrag gilt für ein Jahr.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/rad/news.de/dpa

Themen: