Erstellt von - Uhr

Uwe Seeler: HSV-Idol schwer gestürzt! So geht es "Uns Uwe" nach dem Unfall

Fußball-Legende Uwe Seeler hat sich bei einem Unfall in seinem Haus erneut schwer verletzt. Bereits vor rund zwei Jahren war der ehemalige Stürmer-Star heftig gestürzt und musste sich einer Not-OP unterziehen. Jetzt muss "Uns Uwe" ein weiteres schreckliches Malheur verkraften.

Uwe Seeler (85) ist nach einem Sturz in seinem Haus auf dem Weg der Besserung. (Foto) Suche
Uwe Seeler (85) ist nach einem Sturz in seinem Haus auf dem Weg der Besserung. Bild: picture alliance/dpa | Christian Charisius

Fans des Hamburger SV verehren ihn, auch abseits des hohen Nordens hat Uwe Seeler deutschlandweit viele Fans. Der mittlerweile 85-Jährige spielte von 1952 bis 1973 in der Bundesliga für seinen Herzensverein, schoss in 476 Partien 404 Tore. 16 Jahre lang war er Mitglied der deutschen Nationalmannschaft. In den vergangenen Jahren machte die HSV-Legende immer häufiger durch seinen verschlechterten Gesundheitszustand Schlagzeilen. Erst vor kurzem passierte dem bescheidenen Fußball-Star ein weiterer Unfall, der die Sorgen der Fans vergrößert.

Uwe Seeler bricht sich bei seinem Sturz einen Finger

Wie seine Frau Ilka am Freitag bestätigte, hat sich Uwe Seeler vor einiger Zeit bei einem Sturz in seinem Haus in Norderstedt bei Hamburg verletzt. Dem 85 Jahre alten Ehrenspielführer der Fußball-Nationalmannschaft gehe es aber schon wieder besser. Zuerst hatte "bild.de" darüber berichtet. "Das ist wirklich blöd gelaufen. Ich bin gestolpert und lag plötzlich auf der Nase", sagte Seeler bei "bild.de". Unter anderem hatte sich der frühere Torjäger einen Finger gebrochen. Außerdem soll er sich das gesamte rechte Schienbein aufgerissen haben. "Mein ganzer Arm ist nun in Gips und mein Bein muss heilen", meinte er. Das brauche seine Zeit. "Ich muss geduldig sein. Das fällt mir von Natur aus ein wenig schwer."

"Uns Uwe" will den HSV bald wieder live im Stadion sehen

Laut "bild.de" war "Uns Uwe" am Freitag zu einem Kontrollbesuch in einer Klinik. "Ich bin in guten Händen. Hoffentlich bin ich bald auf dem Damm, um wieder einmal ins Volksparkstadion zu fahren, um meinen HSV live zu sehen." Seeler hatte in der Vergangenheit immer wieder mit gesundheitlichen Problemen zu tun. Deutschlands erster "Fußballer des Jahres" war 2021 kurz vor seinem 85. Geburtstag (5. November) schon einmal in seinem Haus gestürzt. Vor zwei Jahren war ihm nach einem anderen Sturz bei einer Not-OP ein künstliches Hüftgelenk eingesetzt worden. Der einstige Torjäger ist seit einem Autounfall im Jahr 2010 zudem auf dem rechten Ohr taub. Außerdem besitzt er seit 2017 einen Herzschrittmacher.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bua/news.de/dpa

Themen: