Erstellt von - Uhr

Oleg Prudky ist tot: Er wurde nur 30 Jahre alt! Boxweltmeister stirbt in Putins Krieg

Sein Schicksal ist eines von vielen, das erschüttert: Der Boxer Oleg Prudky hat sein Leben in Putins sinnlosem Angriffskrieg verloren. Seine Bereitschaft, seine Heimat zu verteidigen, bezahlte der Boxweltmeister mit dem Leben. Er wurde nur 30 Jahre alt.

Oleg Prudky starb im Ukraine-Krieg. (Foto) Suche
Oleg Prudky starb im Ukraine-Krieg. Bild: AdobeStock/ fotokitas (Symbolbild)

Wie Tausende andere ukrainische Männer hat auch Oleg Prudky seine Heimat verteidigen wollen und hat gegen die Invasoren aus Russland gekämpft. Doch nun ist der Boxweltmeister in Putins Angriffskrieg gestorben. Er wurde nur 30 Jahre alt.

Oleg Prudky ist tot - Boxer stirbt in Putins Krieg

So berichtet "The Sun", dass Oleg Prudky für die Spezialeinheit der Polizei von Tscherkassy gearbeitet hat, die versuchte, die russischen Invasoren zu bekämpfen und zurückzudrängen. Wie es in dem Bericht heißt, soll die Basis der Spezialkräfte am Sonntag durch russische Truppen angegriffen worden sein. Dabei ist nicht nur Oleg Prudky sondern auch drei seiner Kollegen gestorben.

Trauer um Boxer Oleg Prudky - Ukrainischer Boxverband nimmt Abschied

Oleg Prudky war zweifacher Amateurchampion in seiner Heimat und wurde für den semiprofessionellen World Series of Boxing-Wettbewerb in das ukrainische Otamans-Team berufen. Der ukrainische Boxverband teilte die traurigen Nachrichten von Oleg Prudkys Tod im Netz. "Wir sind traurig, mitteilen zu müssen, dass der Meister des Sports der internationalen Boxklasse, der Champion der Ukraine, Oleg Prudky, im Kampf mit den russischen Besatzern gestorben ist. Der Boxverband der Ukraine spricht der Familie des Boxers sein Beileid aus! Ewige Erinnerung an dich Olezh."

"Eine weitere Tragödie in unserer Boxfamilie. Einer der besten Boxer der Region Tscherkassy, ​​Oleg Prudky, ist im Osten gestorben", zollte auch derPräsident des Cherkasy Boxing Federation, Serhiy Tyshchenko, dem verstorbenen Boxweltmeister Tribut.

Oleg Prudky hinterlässt seine Frau Mariana und seine zwei Töchter. Auch Mariana nahm in den sozialen Netzwerken Abschied und schrieb: "Der Krieg – er nimmt dir das Beste weg. Ich kann nicht glauben, ich kann nicht glauben, dass du nicht mehr bist."

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: