Erstellt von - Uhr

Jordi Bongard ist tot: Borussia Mönchengladbach trauert! Fußballer (20) stirbt bei Horror-Unfall

Traurige Nachrichten für Fußball-Fans: Jordi Bongard ist tot. Der Fußballer ist im Alter von nur 20 Jahren bei einem schweren Autounfall gestorben. Das gab sein Verein Borussia Mönchengladbach am Donnerstag bei Twitter bekannt.

Die Borussia trauert um Jordi Bongard. (Foto) Suche
Die Borussia trauert um Jordi Bongard. Bild: picture alliance/dpa | Bernd Thissen

Er hatte sein ganzes Leben noch vor sich, doch nun ist er tot: Fußballer Jordi Bongard ist im Alter von nur 20 Jahren bei einem Verkehrsunfall gestorben. Das gab sein Verein Borussia Mönchengladbach auf Twitter bekannt. Die Fans stehen unter Schock.

Jordi Bongard ist tot - Fußballer mit 20 Jahren bei Unfall gestorben

"Borussia trauert um Jordi Bongard. Unser U23-Spieler ist heute Nacht bei einem Verkehrsunfall tödlich verunglückt. Wir drücken seiner Familie und seinen Angehörigen unser tiefstes Mitgefühl aus und wünschen ihnen viel Kraft. Jordi wird immer in unseren Gedanken & Herzen sein!", heißt es im Tweet des Fußball-Bundesligisten.

Borussia Mönchengladbach trauert um verstorbenen U23-Spieler Jordi Bongard

In einem Statement wandte sich auch derSportdirektor Roland Virkus an die Öffentlichkeit. "Wir haben diese schreckliche Nachricht heute Morgen erhalten und sind fassungslos. Unser tiefes Mitgefühl und unsere Gedanken sind bei Jordis Familie." Jordi Bongard spielte seit 2013 bei der Borussia und hatte seit Juli 2021 einen Profivertrag. Die Borussia hatte nach dem Unglück die für Donnerstag angesetzten Trainingseinheiten der Profis und der U23 abgesagt.

Fans nehmen im Netz Abschied von Jordi Bongard

Die traurigen Nachrichten vom Tod Jordi Bongards sorgten bei Fußball-Fans für Entsetzen. Nicht nur Anhänger der Borussia zeigten sich erschüttert. "Jordis Familie, seinen Angehörigen und seinen Freunden gilt unser tiefstes Mitgefühl", twitterte VfL Wolfsburg. "Ruhe in Frieden Viel Kraft an die Angehörigen Borussia Dortmund trauert mit", schrieb ein anderer User. "Alles gute seiner Familie deine Freunde Mannschaftskollegen Trainer und alle die mit ihm zutun hatten viel Kraft euch", kommentierte ein dritter die traurigen Nachrichten.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: