Erstellt von - Uhr

Anna Karen ist tot: Serienstar (85) stirbt Flammentod bei Häuserbrand

Es sind schreckliche Umstände, unter denen Anna Karen aus dem Leben gerissen wurde: Die britische Schauspielerin, bekannt aus Kultserien wie "EastEnders", ist im Alter von 85 Jahren bei einem Häuserbrand ums Leben gekommen.

Bei einem Wohnhausbrand in Ilford im Nordosten von London ist die Schauspielerin Anna Karen ums Leben gekommen (Symbolbild). (Foto) Suche
Bei einem Wohnhausbrand in Ilford im Nordosten von London ist die Schauspielerin Anna Karen ums Leben gekommen (Symbolbild). Bild: Adobe Stock / CameraCraft

Dem britischen TV-Publikum war Anna Karen vertraut wie eine langjährige Nachbarin: Die Schauspielerin wirkte in unzähligen beliebten Serien mit, spielte die Olive in der Kultserie "On The Buses" oder Sal Martin in der Seifenoper "EastEnders" und war darüber hinaus in mehreren Filmen der "Carry On"-Filmreihe zu sehen. Nun ist Anna Karen im Alter von 85 Jahren gestorben - britischen Medienberichten zufolge kam die Schauspielerin bei einer Tragödie in ihrem Haus in Ilford, einem Bezirk im Nordosten von London, ums Leben.

Schauspielerin Anna Karen gestorben bei Wohnhausbrand in Ilford, London

Wie unter anderem der "Daily Star" schreibt, brach am Abend des 22. Februar 2022 ein Feuer in dem Reihenhaus aus, das Anna Karen bewohnte. Nachbarn bemerkten, wie dicker Rauch aus der Eingangstür quoll, und alarmierten die Feuerwehr. Die Rettungskräfte eilten sofort zum Unglücksort, um die Flammen zu löschen. Die Feuerwehr brach die Haustür auf, um sich Zutritt zu dem verqualmten Gebäude zu verschaffen. Im Zuge der Löscharbeiten wurde die Leiche von Anna Karen gefunden - die Einsatzkräfte konnten die Schauspielerin nicht mehr retten.

Feuerwehr löscht Häuserbrand nach Flammen-Tod von TV-Star Anna Karen

Nach dem verheerenden Feuer wird nun untersucht, wie der Brand entstehen konnte. Die Flammen zerstörten dem Bericht zufolge das gesamte Erdgeschoss des Reihenhauses. Die Ermittler gehen dem "Daily Star" zufolge nicht davon aus, dass Brandstiftung im Spiel gewesen sein könnte.

Schon gelesen? Flammentod mit 77 Jahren! Gefeierte Schauspielerin bei Wohnungsbrand gestorben

Anna Karen ist gestorben: Fernsehliebling arbeitete zuletzt als Schauspiellehrerin

Was Fans der Schauspielerin nach der schockierenden Todesmeldung bleibt, sind die TV- und Filmrollen, die Anna Karen berühmt machten. Neben ihrer Schauspieltätigkeit war die aus Südafrika stammende Künstlerin auch als Model erfolgreich.

Nach dem Tod ihres Ehemannes Terry Duggan, mit dem sie von 1967 bis zu dessen Tod im Jahr 2008 verheiratet war, lebte Anna Karen allein in Ilford. Leibliche Kinder hinterlässt die Schauspielerin nicht, zu den Hinterbliebenen von Anna Karen gehört jedoch ihre Stieftochter Gloria, die Terry Duggan mit in die Ehe brachte. Zuletzt war Anna Karen als Schauspiellehrerin tätig.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: