Von news.de-Redakteurin - Uhr

Michael Schumacher: Unbekannte Aufnahme aufgetaucht! DIESES Foto rührt Schumi-Fans zu Tränen

Seit seinem schweren Skiunfall vor acht Jahren ist es still um Michael Schumacher geworden. Dennoch bleibt er bei seinen Fans für immer unvergessen. Am Montag (03.01.2022) feierte Schumi seinen 53. Geburtstag. Neben emotionalen Glückwünschen von Ferrari, Mercedes und Co. rührt ein bislang unveröffentlichtes Fotos die Schumi-Fans zu Tränen.

Michael Schumacher feiert am 3. Januar 2022 seinen 53. Geburtstag. (Foto) Suche
Michael Schumacher feiert am 3. Januar 2022 seinen 53. Geburtstag. Bild: picture-alliance / dpa/dpaweb | Rainer Jensen

Zwar ist es seit seinem schweren Skiunfall in den französischen Alpen vor acht Jahren ruhig um Michael Schumacher geworden, dennoch bleibt er bei seinen Fans unvergessen. Nun feierte Schumi seinen 53. Geburtstag und darf sich über zahlreiche Glückwünsche freuen. Mit einem besonders emotionalen Post würdigt die Scuderia Ferrari die Formel-1-Legende.

Michael Schumacher: So emotional gratulieren Ferrari, Mercedes und die Formel 1 zum 53. Geburtstag

"Wir sind alle bei dir, Michael. Heute und alle Tage", heißt es in einem Beitrag der Scuderia Ferrari, der in sämtlichen sozialen Netzwerken geteilt wurde. Dazu eine Collage mehrerer Schumi-Bilder und einem Geburtstagsgruß auf Italienisch. Auch Mercedes stimmt in die Wünsche ein und teilt ebenfalls eine digitale Geburtstagskarte im Netz. Auf dem offiziellen Twitter-Account der Formel 1 heißt es: "'Legende' ist eine Untertreibung. Michael Schumacher wird 53 Jahre alt."

Michael Schumacher News: Keine aktuellen Infos zum Gesundheitszustand

Bei einem Skiunfall in den französischen Alpen erlitt Michael Schumacher im Dezember 2013 ein schweres Schädelhirntrauma und kämpfte tagelang um sein Leben. Seitdem ist es um den siebenfachen Formel-1-Weltmeister still geworden. Wie es ihm aktuell geht, wissen nur engste Vertraute und seine Familie. "Michaels Gesundheit ist kein öffentliches Thema, und daher werden wir uns weiterhin dazu nicht äußern", erklärte Schumis Managerin Sabine Kehm 2016. "Schon allein deswegen, weil wir die Privatsphäre von Michael so weit wie möglich schützen müssen." Aktuelle Details über Schumachers Gesundheitszustand sind seit Jahren nicht mehr bekannt, auch wenn sich Fans auf der ganzen Welt genau das wünschen. Der mittlerweile 53-Jährige lebt abgeschirmt von der Öffentlichkeit. Dennoch bleibt er unvergessen.

Unbekanntes Schumi-Foto veröffentlicht!

Mit einem kürzlich veröffentlichten Interview mit Sophie Kumpen trifft der niederländische TV-Sender RTL Boulevard genau in die Herzen der Schumi-Fans. Darin gewährt die Mutter des neuen Formel-1-Weltmeisters Max Verstappen nämlich Einblicke in ihre private Fotosammlung. Darunter auch Fotos mit Schumi. Seit Michael Schumacher gemeinsam mit Jos Verstappen für Benetton in der Formel 1 fuhr, verbindet beide Familien eine Freundschaft. "Ab und zu sind wir mit ihnen in den Urlaub gefahren. Michael war immer sehr süß zu Max", erzählt Kumpen gegenüber dem niederländischen Sender und zeigt ein undatiertes Foto, das Schumi gemeinsam mit dem kleinen Max Verstappen und einem seiner Kinder zeigt. Bei diesem seltenen Anblick schmelzen die Fan-Herzen förmlich dahin.

Lesen Sie auch: Diese Schumi-News bewegten Fans zu seinem 53. Geburtstag.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: