Erstellt von - Uhr

Ski alpin Weltcup 2021 Ergebnisse:   Ski alpin Weltcup der Damen: Die Ergebnisse aus Val d'Isère

Kira Weidle aus Deutschland in Aktion. (Foto) Suche
Kira Weidle aus Deutschland in Aktion. Bild: picture alliance/dpa/The Canadian Press/AP | Frank Gunn

Die Ergebnisse des Ski alpin Weltcup der Damen lesen Sie hier zeitnah auf news.de!

+++ 19.12.2021: Speed-Queen Goggia schlägt in Val d'Isere erneut zu - Weidle Platz 16 +++

Ausnahme-Skirennfahrerin Sofia Goggia ist der Konkurrenz in Val d'Isere erneut davon gerast. Nach ihrem Erfolg in der Abfahrt am Samstag triumphierte die italienische Olympiasiegerin auch am Sonntag im Super-G. Ragnhild Mowinckel aus Norwegen wurde mit 0,33 Sekunden Rückstand Zweite, gefolgt von Elena Curtoni (+0,51) aus Italien.

Goggia bleibt somit die große Dominatorin in den schnellen Ski-Disziplinen. Bei den Olympischen Spielen in Peking gilt die 29-Jährige als klare Favoritin auf Gold. Der Sieg in den französischen Alpen war bereits ihr fünfter Weltcup-Erfolg in diesem Winter.

Deutschlands Hoffnungsträgerin Kira Weidle zeigte im Vergleich zum Vortag mit Platz 39 eine Leistungssteigerung und verpasste als 16. ihr bestes Super-G-Ergebnis der Karriere nur knapp. "Unter den ganzen Umständen bin ich heute ganz zufrieden", sagte die WM-Zweite im ZDF mit Blick auf ihre Erkältung.

+++ 18.01.2021: Abfahrts-Star Goggia triumphiert in Val d'Isere - Weidle abgeschlagen +++

Skirennfahrerin Sofia Goggia bleibt die große Abfahrts-Dominatorin in dieser Olympia-Saison. Nach ihrem Doppel-Triumph in Lake Louise gewann die italienische Olympiasiegerin am Samstag auch die Weltcup-Abfahrt im französischen Val d'Isere. Zweite wurde die Amerikanerin Breezy Johnson mit einem Rückstand von 0,27 Sekunden, gefolgt von Mirjam Puchner (+0,91) aus Österreich.

Deutschlands Ski-Hoffnung Kira Weidle, die erkältet an den Start gegangen war, landete nach einem groben Fahrfehler abgeschlagen auf Platz 39 und verpasste die Punkteränge. Für die Olympischen Spiele in Peking ist die WM-Zweite bereits qualifiziert. Am Sonntag (11.00 Uhr) bestreiten die Damen in den französischen Alpen einen Super-G. "Ich nehme es als Training, viel ist morgen nicht zu erwarten", sagte die Starnbergerin im ZDF mit Blick auf das nächste Rennen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: