Erstellt von - Uhr

Ski alpin Weltcup 2021 Ergebnisse: Ski-Ass Shiffrin Zweite hinter Hector - Deutsche erneut ohne Punkte

Der Ski-alpin-Weltcup der Damen gastiert am 21. und 22.12.2021 in Courchevel in Frankreich. Hier müssen sich die Damen im Riesenslalom beweisen. Alle aktuellen Ergebnisse hier!

Kira Weidle aus Deutschland in Aktion. (Foto) Suche
Kira Weidle aus Deutschland in Aktion. Bild: picture alliance/dpa/The Canadian Press/AP | Frank Gunn

Der Ski-alpin-Weltcup 2021 der Damen ist in vollem Gange. Am 21. und 22.12.2021 sind die alpinen Ski-Damen in Courchevel in Frankreich zu Gast. Dort treten die Athletinnen im Riesenslalom gegeneinander an. Unter anderem wird der in Killington ausgefallene Riesenslalom nachgeholt. Wie sich die Damen in Frankreich schlagen, erfahren Sie hier.

So sehen Sie den Weltcup der Damen im Live-Stream und TV!

Ski alpin Weltcup der Damen 2021/22: Zeitplan in Courchevel in Frankreich im Überblick

Datum Beginn (MEZ) Disziplin
Dienstag, 21.12.2021 9.45 Uhr

Riesenslalom Damen 1. Durchgang

Dienstag, 21.12.2021 12.45 Uhr Riesenslalom Damen 2. Durchgang
Mittwoch, 22.12.2021 9.45 Uhr Riesenslalom Damen 1. Durchgang (Ersatzrennen für Killington vom 27.11.2021)
Mittwoch, 22.12.2021 12.45 Uhr

Riesenslalom Damen 2. Durchgang (Ersatzrennen für Killington vom 27.11.2021)

Ski alpin Weltcup der Damen aktuell: Alle Ergebnisse aus Courchevel

Die Ergebnisse des Ski alpin Weltcup der Damen lesen Sie hier zeitnah auf news.de!

+++ 22.10.2021:Ski-Ass Shiffrin Zweite hinter Hector - Deutsche erneut ohne Punkte +++

 

Die amerikanische Skirennfahrerin Mikaela Shiffrin hat einen Doppelsieg in Courchevel nur knapp verpasst. Die 26-Jährige fuhr im zweiten Riesenslalom in den französischen Alpen am Mittwoch auf Platz zwei. 0,35 Sekunden trennten sie am Ende von der Schwedin Sara Hector, die tags zuvor noch Zweite hinter Shiffrin geworden war und nun ihren zweiten Weltcup-Sieg feierte - den ersten seit fast sieben Jahren. Dritte wurde die Italienerin Marta Bassino (+0,60 Sekunden).

Die deutschen Damen blieben erneut ohne Punkte. Marlene Schmotz als 36. und Jessica Hilzinger als 43. konnten sich wie schon am Dienstag nicht für das Finale der besten 30 qualifizieren.

+++ 22.12.2021:Deutsche Ski-Damen in Courchevel erneut ohne Punkte - Hector führt +++

Die deutschen Skirennfahrerinnen sind auch im zweiten Riesenslalom von Courchevel ohne Punkte geblieben. Marlene Schmotz als 36. und Jessica Hilzinger als 43. konnten sich am Mittwoch nicht für das Finale der besten 30 qualifizieren. Schon am Dienstag hatte der zweite Lauf des Rennens ohne das deutsche Duo stattgefunden. In Führung liegt die Schwedin Sara Hector, die im Riesentorlauf am Vortag Zweite geworden war. Die Französin Tessa Worley fuhr mit 0,11 Sekunden auf Platz zwei. Dritte vor dem entscheidenden Durchgang (13 Uhr) ist die US-Amerikanerin Mikaela Shiffrin (+0,34 Sekunden), die am Dienstag gewonnen hatte.

+++ 21.12.2021: Ski-Star Shiffrin siegt in Courchevel - Deutsche Damen ohne Punkte +++

Ski-Star Mikaela Shiffrin hat auch den zweiten Riesenslalom der Saison gewonnen. Die 26-jährige US-Amerikanerin triumphierte im französischen Courchevel am Dienstag mit satten 0,86 Sekunden Vorsprung vor der zweitplatzierten Schwedin Sara Hector. Dritte wurde die Schweizerin Michelle Gisin (+ 1,08 Sekunden).

Für Shiffrin ist es bereits der 72. Weltcup-Sieg ihrer Karriere. Noch zehn Erfolge fehlen ihr bis zu ihrer 2019 zurückgetretenen Landsfrau Lindsey Vonn, die die ewige Bestenliste der Damen mit 82 Siegen anführt. Schon den ersten Riesentorlauf in Sölden im Oktober hatte Shiffrin für sich entschieden.

Die deutschen Starterinnen blieben am Dienstag ohne Punkte. Marlene Schmotz verpasste als 34. das Finale der besten 30, Jessica Hilzinger schied aus. Am Mittwoch wird in Courchevel noch der Ende November abgesagte Riesenslalom von Killington (USA) nachgeholt.

+++ 21.12.2021: Deutsche Ski-Damen in Courchevel ohne Punkte - Shiffrin führt +++

Die deutschen Skirennfahrerinnen sind im zweiten Riesenslalom der Saison ohne Punkte geblieben. Marlene Schmotz verpasste als 34. des ersten Durchgangs am Dienstag in Courchevel das Finale der besten 30, ihre Teamkollegin Jessica Hilzinger schied aus. In Führung liegt vor dem zweiten Lauf (13.00 Uhr) die überragende Amerikanerin Mikaela Shiffrin, die schon den ersten Riesentorlauf des Winters im Oktober in Sölden gewonnen hatte. Satte 0,74 Sekunden trennen sie von der zweitplatzierten Schweizerin Michelle Gisin. Dritte ist die Schwedin Sara Hector (+1,03 Sekunden). Sollte Shiffrin vorne bleiben, wäre es bereits der 72. Weltcup-Sieg ihrer Karriere.

Themen: