Uhr

Ron Hill ist tot: Todes-Drama! Sport-Legende mit 82 Jahren gestorben

Schock-Nachrichten für Sport-Fans. Der ehemalige Leichtathlet und Marathonläufer ist überraschend gestorben. Der Brite wurde nur 82 Jahre alt. Fans trauern auf Twitter um die Sport-Legende.

Ex-Marathonläufer Ron Hill ist mit 82 Jahren gestorben. Bild: AdobeStock/ fotokitas (Symbolfoto)

Großer Schock für die Sport-Welt. Der berühmte Marathonläufer Ron Hill ist mit 82 Jahren gestorben, wie unter anderem der "Guardian" berichtete.

Ron Hill ist tot: Marathonläufer mit 82 Jahren gestorben

Ron Hills Bekleidungsfirma, Ronhill, bestätigte die Nachricht seines Todes auf Twitter: "Mit großer Traurigkeit trauern wir heute um die britische Lauflegende Dr. Ron Hill MBE, unseren Gründer, unsere Inspiration, einen Ehemann, einen Vater, einen Großvater, einen Läufer. Wir senden unsere Gedanken an May, Graham, Steve und die ganze Familie in dieser Zeit."

Viele Fans trauern um Ron Hill. Unter dem Tweet zollen sie der Sport-Legende Tribut. "Die Leute werfen mit dem Begriff Legende zu leichtfertig um sich. Dieser Mann verdient diesen Titel und noch viele mehr. RIP Ron. Eine Inspiration für so viele", schreibt ein Twitter-Nutzer. "Immer eine Legende. Ich hatte das Vergnügen, ihn einmal zu treffen. Wir sprachen über Laufausdauer und Positivität. Ein großer Verlust. RIP Ron.", verabschiedet sich ein Herr von Ron Hill.

Profi-Läufer Ron Hill ist Rekordhalter im Marathon

Der Brite war einer der berühmtesten Leichtathleten und Marathonläufer in der Geschichte. Der inAccrington geborene Sportler gewann 1969 bei denLeichtathletik-Europameisterschaften in Athen Gold im Marathon und stellte gleichzeitig einen Rekord auf. Er war der zweite Läufer, der die Grenze von zwei Stunden und 10 Minuten überschritt.

Ron Hill lief 52 Jahre jeden Tag

1970 holte er sich bei den Commonwealth Games in Edinburgh Gold im Marathon und gewann im selben Jahr den 74. Boston Marathon. Außerdem lief er - von 1964 bis 2017 - 52 Jahre und 39 Tage seines Lebens. Damit ist er Rekordhalter.

Schon gelesen? Bewusstlos im Auto gefunden! Reality-TV-Star liegt im Koma

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

bos/news.de

Themen: