Erstellt von - Uhr

Alessandro Zanardi verletzt: So geht es der Formel-1-Legende nach einem Monat im Koma

Hoffnungsschimmer für Alessandro Zanardi: Der bei einem Handbike-Unfall schwer verletzte Ex-Formel-1-Fahrer wird nach einem Monat aus dem künstlichen Koma geholt. Wie es dem 53-Jährigen aktuell geht, verrieten seine Ärzte in Siena.

Ex-Formel-1-Pilot Alessandro Zanardi soll nach seinem schweren Handbike-Unfall aus dem künstlichen Koma geholt werden. (Foto) Suche
Ex-Formel-1-Pilot Alessandro Zanardi soll nach seinem schweren Handbike-Unfall aus dem künstlichen Koma geholt werden. Bild: Jens Büttner / ZB / picture alliance / dpa

Der mit einem Handbike schwer verunglückte Ex-Formel-1-Fahrer Alessandro Zanardi soll aus dem künstlichen Koma geholt werden. Das teilte das behandelnde Krankenhaus in Siena am Donnerstag mit. Die Reduzierung der Betäubung werde einige Tage dauern, hieß es.

Alessandro Zanardi: Verunglückter Ex-Formel-1-Profi soll aus künstlichem Koma geholt werden

Danach wollten die Ärzte Zanardi erneut untersuchen, um das Ausmaß der Schäden durch seine Kopfverletzungen besser zu erfassen. Der 53 Jahre alte Italiener war nach seinem Unfall vom 19. Juni in das Hospital in der Toskana gebracht worden.Alessandro Zanardi war dort am 6. Juli bereits zum dritten Mal operiert worden. Sein Zustand bleibe unter neurologischen Gesichtspunkten stabil, jedoch unverändert ernst, die Prognosen seien verhalten, hieß es stets.

Zustand weiter ernst: Alessandro Zanardi mit schweren Kopfverletzungen im Krankenhaus

Der ehemalige Formel-1-Pilot hatte in der Toskana die Kontrolle über sein Handbike verloren. Alex Zanardi war dabei mit einem Lastwagen kollidiert. Er erlitt schwere Kopf- und Gesichtsverletzungen. Er hatte 2001 bei einem Rennen einer anderen Motorsportserie auf dem Lausitzring bei einem Unfall beide Beine verloren.

Alessandro Zanardi, der "Kämpfer": Sogar der Papst schickt Genesungswünsche

Alessandro Zanardi kämpfte sich nach der Amputation seiner Beine wieder zurück in den Leistungssport. Er bestritt auch Rennen in der DTM und gewann viermal Gold bei den Paralympics. Halb Italien drückt seit dem Unfall die Daumen für den "Kämpfer" Zanardi. Sogar der Papst schickte der Formel-1-Legende Genesungswünsche.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: