Von news.de-Redakteur - Uhr

Mysteriöser Tod mit 54 Jahren: Ahnte der Ultimate Warrior seinen Tod?

Das Bizarre am Tod des Warriors, der als Erster Wrestling-Ikone Hulk Hogan bei Wrestlemania 6 nach einem sauberen Ende besiegen durfte und gerade zu Beginn in den späten 1980er und frühen 1990er Jahre eine Art Pop-Phänomen war, ist jedoch seine Dankesrede, die er kurz vor seinem Tod am Montag bei der Wrestlingshow «Monday Night Raw» hielt.

Ahnte der Warrior seinen Tod bereits?

Dort sagte der Warrior, noch einmal in alter Kriegsbemalung zwischen die Ringseile getreten: «Jedermanns Herz schlägt eines Tages zum letzten Mal. Seine Lungen holen ihren letzten Atemzug. Und wenn das, was der Mann in seinem Leben getan hat, das ist, was das Blut durch die Körper der anderen fließen lässt (...), dann wird sein Wesen, sein Geist, unsterblich sein.» Diese und ähnlich nebulöse Ansprachen waren einst ein großer Teil des Warrior-Kultes, vor jedem Kampf sprach der Warrior zu den überirdischen Mächten, die ihm Kraft verleihen sollten.

Wollte der Warrior sich mit dieser letzten Rede von seinen Fans verabschieden? Wusste der 54-Jährige da bereits, dass er sterben muss?

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

loc/news.de

Themen: