Tourismus News: Sturmtief: Kreuzfahrtschiff kehrt vorzeitig zurück
Eine Schifffahrt, die ist weniger lustig, wenn ein Unwetter wütet. Die Reederei Aida hat ein Kreuzfahrtschiff deshalb einen Tag früher zurück nach Hamburg beordert.
Erstellt von Sarah Knauth - Uhr
Suche
Ein Kreuzfahrtschiff der Reederei Aida ist wegen des Sturmtiefs "Elli" vorzeitig nach Hamburg zurückgekehrt. Das Schiff kam am frühen Freitagmorgen im Hamburger Hafen an, wie die Rostocker Kreuzfahrtreederei Aida mitteilte. Ursprünglich hätte es am Samstagmorgen Hamburg erreichen sollen. Zunächst hatten mehrere Medien berichtet.
Nach Reedereiangaben hätte die "Aidanova" am Donnerstag eigentlich die englische Hafenstadt Southampton anlaufen sollen. Der Stopp entfiel, und das Schiff begab sich am Mittwochabend ab Cherbourg in Nordfrankreich direkt auf Fahrt nach Hamburg.
Aida teilte mit, die Gäste könnten in Hamburg auf dem Schiff bleiben. Die Reise ende offiziell wie geplant am Samstag. Wie viele Gäste mit dem Schiff unterwegs waren, geht aus der Antwort des Unternehmens nicht hervor.
Aida ist Marktführer in Deutschland und gehört zu dem multinationalen Konzern Carnival, der sich als weltgrößter Kreuzfahrtanbieter bezeichnet.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere aktuelle News im Ressort "Panorama":
- Ferien 2025: Die Schulferien-Termine für alle Bundesländer im Überblick
- Berlin: "4 Blocks Zero": Vorgeschichte der Hamadys wird erzählt
- Kriminalität: Puzzlearbeit nach Millionen-Coup: Bank noch für Wochen zu
- Eilmeldung: Bahn will Fernverkehr im Norden am Samstag wieder aufnehmen
- Eilmeldung: Nach Brand: U-Haft für Schweizer Barbetreiber beantragt
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.