Claudia Obert: Regelbruch-Vorwurf gegen Begleitperson von Eva Benetatou

Claudia Obert sorgt während des Dschungelcamps für Aufsehen. Als Begleitperson von Eva Benetatou verließ sie kurzerhand das Hotel und reiste gemeinsam mit ihrem Partner Max Suhr nach Sydney.

Erstellt von - Uhr

Claudia Obert: Überraschender Sydney-Trip während des Dschungelcamps (Foto) Suche
Claudia Obert: Überraschender Sydney-Trip während des Dschungelcamps Bild: picture alliance/dpa | Georg Wendt
  • Claudia Obert verlässt das Begleiterhotel des Dschungelcamps für einen Kurztrip
  • Die Reise nach Sydney erfolgte nach Absprache mit der Produktion
  • Als Kandidatin schließt Obert einen Auftritt im Dschungelcamp klar aus

Mehr News zu Stars und Promis finden Sie am Ende des Artikels.

Während im australischen Busch um Sterne und Schlagzeilen gekämpft wird, sorgt eine Begleitperson abseits der Kameras für Gesprächsstoff. Claudia Obert, die Eva Benetatou beim Dschungelcamp unterstützt, hat das Begleiterhotel kurzfristig verlassen und ist nach Sydney gereist.

Spontane Reise statt Hotelpflicht

Eigentlich sind Begleitpersonen während der Produktion an eine ständige Präsenz im Hotel gebunden. Dort stehen sie für Interviews und kurzfristige Drehs bereit. Claudia Obert entschied sich laut "Bild" dennoch für einen Tapetenwechsel und flog gemeinsam mit ihrem Partner Max Suhr in die Metropole Sydney. Der Kurztrip führte das Paar unter anderem zum berühmten Opernhaus.

Absprache von Claudia Obert mit der Produktion

Entgegen erster Vermutungen handelte es sich nicht um einen Vertragsbruch. Vor ihrer Abreise holte sich Obert nach Informationen aus Produktionskreisen eine Genehmigung ein. Bereits einen Tag später kehrte sie wieder ins Hotel zurück.

Genuss statt Dschungelromantik bei Claudia Obert

Aus Sydney meldete sich die Unternehmerin gut gelaunt zurück. Sie zeigte sich erleichtert darüber, dass auch in Australien ihr bevorzugtes Getränk, der Champagner, problemlos erhältlich sei. Der Ausflug sei für sie eine willkommene Abwechslung gewesen.

Fokus liegt auf Eva Benetatou

Der eigentliche Grund für die Reise nach Australien bleibt dennoch der Dschungelauftritt von Eva Benetatou. Claudia Obert sieht sich selbst als moralische Unterstützung und gibt offen zu, ihrer Freundin mit Ratschlägen zur Seite zu stehen. Ihr Ziel ist klar formuliert. Benetatou soll möglichst weit kommen.

Klare Absage an den Dschungel von Claudia Obert

Selbst als Kandidatin käme Claudia Obert für das Camp jedoch nicht infrage. Die Bedingungen im Busch lehnt sie deutlich ab. Sowohl Unterkunft als auch Verpflegung seien für sie keine Option. Auch das Zusammenleben mit den übrigen Kandidaten reizt sie nach eigenen Aussagen nicht.

Mehr News zu Stars und Promis finden Sie hier:

/loc/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.