Meghan Markle und Prinz Harry: Nach Tränen und Trennungs-Drama plötzlich wieder vereint

Nur Tage nach dem Tränen-Drama von Prinz Harry, der vor Gericht mit brüchiger Stimme erklärte, die Medien hätten das Leben seiner Frau Meghan zur Hölle gemacht, präsentierte sich das Paar entspannt beim Sundance Film Festival.

Erstellt von - Uhr

Prinz Harry und Meghan Markle überraschten mit einem Pärchenauftritt.  (Foto) Suche
Prinz Harry und Meghan Markle überraschten mit einem Pärchenauftritt.  Bild: picture alliance/dpa/TheNEWS2 via ZUMA Press Wire | Ron Adar, M10s
  • Prinz Harry und Meghan Markle überraschen mit Pärchenauftritt
  • Meghan verkaufte selbst als Kind Girl-Scout-Kekse
  • Prinz Harry getrennt von Meghan Markle in London
  • Prinz Harry: "Sie haben das Leben meiner Frau zur Hölle gemacht"

Ein königlicher Auftritt. Meghan Markle und Prinz Harry überraschten mit einem gemeinsamen Auftritt beim Sundance Film Festival in Utah. Das Paar nahm an einer speziellen Filmvorführung teil und feierte damit sein Debüt bei dem renommierten Festival.

Prinz Harry und Meghan Markle überraschen mit Pärchenauftritt

Im Mittelpunkt des Auftritts stand die Dokumentation "Cookie Queens", bei der die beiden als ausführende Produzenten fungieren. Der Film begleitet vier Mädchen aus den Girl Scouts durch die alljährliche Keksverkaufssaison und gewährt dabei einen persönlichen Einblick in Themen wie Ehrgeiz, Zusammenarbeit und das Heranwachsen.

Meghan verkaufte selbst als Kind Girl-Scout-Kekse

Die 91-minütige Dokumentation wurde von Regisseurin Alysa Nahmias umgesetzt. An der Produktion waren neben Archewell Productions, der Firma von Meghan und Harry, auch Beautiful Stories und AJNA Films beteiligt. Für Meghan hat das Projekt eine besondere persönliche Bedeutung. Die heute 44-Jährige war in ihrer Kindheit in Kalifornien selbst Mitglied bei den Girl Scouts, wobei ihre Mutter die Rolle der Gruppenführerin übernahm.

  • Im April 2025 erinnerte die Herzogin in einem Instagram-Beitrag an ihre frühen unternehmerischen Erfahrungen beim Keksverkauf. "Unternehmerin zu sein kann schon jung beginnen", schrieb sie zur Bewerbung ihres Podcasts "Confessions of a Female Founder" und teilte dazu Kindheitsfotos von sich selbst.

Prinz Harry getrennt von Meghan Markle in London

Der gemeinsame Auftritt markierte die erste öffentliche Aktivität des Paares, nachdem Harry ohne seine Frau Meghan wenige Tage zuvor in einem Londoner Gerichtssaal eine emotionale Aussage abgelegt und regelrechten Tränen-Wirbel ausgelöst hatte. Harry lieferte dort seine Aussage im Rahmen einer Klage gegen Associated Newspapers Limited ab, den Verlag hinter der "Daily Mail" und "The Mail on Sunday".

  • Insgesamt sieben prominente Kläger werfen dem Medienkonzern unrechtmäßige Informationsbeschaffung vor.
  • Neben Harry gehören auch Schauspielerin Elizabeth Hurley und Sänger Elton John zu den Prozessbeteiligten.
  • Der Verlag weist sämtliche Anschuldigungen zurück.

Für Harry stellt der Prozess die letzte in einer Reihe rechtlicher Auseinandersetzungen mit britischen Boulevardmedien dar. Seine Aussage erfolgte früher als ursprünglich vorgesehen und war von sichtbarer Emotion geprägt, wie "People" berichtete.

Prinz Harry: "Sie haben das Leben meiner Frau zur Hölle gemacht"

Vor Gericht sprach Harry dem Bericht zufolge mit brüchiger Stimme über die enormen Belastungen, die der jahrelange Rechtsstreit und die anhaltende Medienbeobachtung für seine Familie bedeuten. Der Prinz erklärte dabei die persönlichen Konsequenzen seiner rechtlichen Schritte gegen die Boulevardpresse.

"Sie haben das Leben meiner Frau zur absoluten Hölle gemacht", erklärte der Herzog von Sussex vor Gericht.

Jetzt konnte der Sohn von König Charles augenscheinlich wieder strahlen - an der Seite seiner Frau wirkten Tränen und Trennung längst vergessen.

Lesen Sie außerdem noch diese Royals-Artikel:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.