Andrew und Fergie: "Am Tiefpunkt angelangt" nach endgültiger Trennung - Royal erwägt Flucht

Nach 22 Jahren unter einem Dach zieht Sarah Ferguson einen Schlussstrich und flüchtet ins Ausland, während ihr Ex-Mann Andrew allein in sein neues Domizil umzieht. Der Skandal-Prinz soll "am Tiefpunkt angelangt" sein, so eine Royals-Expertin.

Erstellt von - Uhr

Fergie soll eine Flucht ins Ausland in Erwägung ziehen. (Foto) Suche
Fergie soll eine Flucht ins Ausland in Erwägung ziehen. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Jordan Pettitt
  • Ex-Prinz Andrew "am Tiefpunkt angelangt"
  • Fergie erwägt endgültige Trennung nach Rauswurf aus Royals-Lodge
  • Andrew-Ex will England den Rücken kehren - Umzug nach Portugal

Die Ära von Prinz Andrew und Sarah Ferguson in der Royal Lodge neigt sich dem Ende entgegen. Bis zum 25. Januar müssen beide das imposante 30-Zimmer-Anwesen im Windsor Great Park verlassen. Wie der britische "Express" berichtet, wurden bereits Umzugswagen gesichtet, welche die Habseligkeiten des in Ungnade gefallenen Royals abtransportierten.

Weitere aktuelle News aus der Promi- und Royals-Welt finden Sie am Ende dieses Artikels.

Andrew und Fergie seit Jahren getrennt, aber weiterhin unter einem Dach

Nach 22 Jahren endet damit ein bemerkenswertes Kapitel: Obwohl sich das Royals-Paar bereits 1996 scheiden ließ, teilten sie sich weiterhin den Wohnsitz. Ex-Prinz Andrew wird künftig in Marsh Farm auf dem Sandringham-Anwesen leben, sobald die Renovierungsarbeiten dort abgeschlossen sind. Für seine Ex-Frau Sarah Ferguson bedeutet der erzwungene Auszug jedoch einen völlig anderen Neuanfang.

Fergie erwägt endgültige Trennung nach Rauswurf aus Royals-Lodge

Wie ein Insider gegenüber "Hello!" verriet, wird sie nicht mit ihrem Ex-Mann Andrew in sein neues Domizil auf dem Sandringham-Anwesen ziehen: "Sie hat all die Jahre zu ihm gehalten, aber jetzt ist sie bereit, ihre Flügel auszubreiten." Stattdessen plant Fergie einen vorübergehenden Aufenthalt im Ausland. Als wahrscheinlichstes Ziel gilt das Haus ihrer Tochter Prinzessin Eugenie in Portugal. Dort lebt die 34-Jährige seit 2022 mit ihrem Ehemann Jack Brooksbank, der für ein Immobilienentwicklungsunternehmen tätig ist. Das Paar pendelt zwischen der portugiesischen Residenz und dem Ivy Cottage in London, wo sie mit ihren beiden Söhnen August und Ernest wohnen.

Royals-Trennung naht - Fergie will England den Rücken kehren

Ein Umzug nach Portugal hätte für Sarah Ferguson gleich mehrere Vorteile. Die Herzogin von York, die früher durchaus die Aufmerksamkeit der Presse genoss, hat sich in den vergangenen Monaten komplett aus der Öffentlichkeit zurückgezogen. Hintergrund sind ihre Verbindungen zu Jeffrey Epstein, die auch ihre Beziehungen zu Freunden und Verwandten belastet haben sollen. In Portugal könnte sie der unerbittlichen Berichterstattung über die Familie York weitgehend entkommen.

Sarah Fergusons Ex-Mann Andrew "am Tiefpunkt angelangt"

Trotz der räumlichen Trennung rechnet die ehemalige BBC-Königshauskorrespondentin Jennie Bond damit, dass das Ex-Paar weiterhin eng verbunden bleibt. "Sie haben so viel geteilt, Gutes wie Schlechtes, dass es schwer vorstellbar ist, wie sie jemals wirklich geschieden sein könnten", erklärte sie. Für Andrew selbst sieht Bond düstere Zeiten: "Seiner Titel und seines Status beraubt, aus seinem Zuhause vertrieben und von royalen Veranstaltungen verbannt – Andrew muss mittlerweile am absoluten Tiefpunkt angelangt sein."

Auch diese Nachrichten aus der Promi-Welt sind einen Blick wert:

/gom/news.de/stg

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.