Herzogin Meghan: Seitenhieb gegen den König? Privatfotos senden eindeutige Botschaft

Herzogin Meghan hat in ihrem digitalen Fotoalbum gekramt und bei Instagram unverhofft ein paar wenige Familienfotos veröffentlicht. Damit sendet die Ehefrau von Prinz Harry eine unmissverständliche Botschaft an König Charles.

Von news.de-Redakteurin - Uhr

Auf ihrer Instagram-Seite erinnert Herzogin Meghan an die Anfänge ihrer Liebe mit Prinz Harry. (Foto) Suche
Auf ihrer Instagram-Seite erinnert Herzogin Meghan an die Anfänge ihrer Liebe mit Prinz Harry. Bild: dpa/PA Wire/Yaroslav Sabitov
  • Herzogin Meghan teilt private Familienfotos im Netz
  • Ausgerechnet jetzt: Herzogin sendet Botschaft Richtung London aus
  • Harry und Meghan glücklich in Montecito: Sussex genießen Zeit in der Natur

Die Sussex sind glücklich hier, wo sie jetzt sind. Das zeigen aktuelle Familienfotos, die Harry und Meghan gemeinsam mit ihren beiden Kindern zeigen. Die Herzogin veröffentlichte die Impressionen auf ihrer Instagram-Seite- und sendet damit eine ganz bestimmte Botschaft aus.

Herzogin Meghan tanzt mit Prinz Harry ausgelassen im Garten

Denn: Die Royal-Familie sprüht auf den Fotos geradezu vor Lebensfreude und Familienglück. Harry und Meghan tanzen durch den Garten und schauen sich verliebt dabei an. Dazu schreibt Meghan: "Wenn 2026 sich wie 2016 anfühlt."

In ihrer Instagram-Story geht das fröhliche Treiben der Familie weiter. Meghan postet Ausblicke aus dem Garten in "Montecito" und schließlich Schnappschüsse, die Archie im Zoo zeigen, wie er ein Nashorn füttert. Die Bilder sind unterlegt mit dem Song:"Carefree Days" – auf Deutsch: "Unbeschwerte Tage".

"Fröhliche Ferienzeit von unserer Familie", schreibt Meghan zu einem Bild, welches sie und Prinz Harry in enger Umarmung mit ihren Kids in der grünen Natur zeigt. Es ist ein Anblick mit Symbolcharakter.

Denn: Ein unbeschwertes Leben in der Natur mit seiner Familie ist eines, welches Harry unter dem drückenden Deckmantel der britischen Krone nie führen konnte. Es ist ein Kontrast zu den strengen Regeln, die das royale Leben weit weg im fernen London mit sich bringt.

Harry und Meghan haben sich mit ihrer Entscheidung, nicht mehr daran teilnehmen zu wollen, auch von dem erdrückenden Korsett der britischen Krone gelöst, wie diese Bilder unmissverständlich zu verstehen geben. Dass die intimen Bilder ausgerechnet jetzt ihren Weg in die Öffentlichkeit finden, ist vermutlich kein Zufall.

Prinz Harry wartet mit großer Versöhnungsgeste für König Charles auf

Denn immer wieder wird darüber spekuliert, ob die Sussex nicht doch erneut zurück in den königlichen Schoß der Familie kehren. Harry soll vor wenigen Wochen sogar eine große Versöhnungsgeste für seinen Vater, König Charles III., geplant haben - doch dieser sei laut Insidern davon ganz und gar nicht angetan gewesen. Die Antwort folgt nun auf dem Fuße: Harry und Meghan sind glücklich, auch ohne die Krone - und all den Verpflichtungen, die hier in Montecito keine Rolle spielen.

Weitere royale Themen, die Sie ebenfalls interessieren könnten:

/bos/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.