Prinz Harry: Massive Kritik nach peinlichem Friedensangebot für König Charles
Prinz Harry soll für König Charles für das kommende Jahr ein geheimes Versöhnungsangebot parat haben. Doch die "große Geste" des Herzogs von Sussex wird von den Medien als "sehr peinlich" betitelt. Zudem bringt er Charles in eine Zwickmühle.
Erstellt von Ines Fedder - Uhr
Suche
- Prinz Harry: Plan zur Versöhnung mit König Charles für 2027
- Gemeinsam mit seinem Sohn auf der Bühne?
- Moderatorin schießt gegen Prinz Harry
- "Invictus-Games"-Absage für König Charles äußerst schwierig
Eigentlich ist die Versöhnung von König Charles und Prinz Harry von vielen lang ersehnt. Bereits seit Monaten wird darüber spekuliert. Harry soll es wieder in den Schoß seiner Familie ziehen. Eine erste Hürde ist jedenfalls bereits genommen. Künftig steht die Familie Sussex wieder unter Polizeischutz, sobald sie in England weilt. Und dennoch bleibt ein Wiedersehen in London mit Prinz Charles bisher aus.
Prinz Harry gemeinsam mit König Charles bei den "Invictus Games" 2027?
Warum? Laut Medienberichten soll Prinz Harry für Charles eine ganz besondere Geste geplant haben. Er will den Monarchen im kommenden Jahr 2027 zu den "Invictus Games" in Birmingham einladen, um gemeinsam mit ihm die Veranstaltung zu eröffnen. Prinz Harry und König Charles gemeinsam auf einer Bühne? Laut Moderatorin Nana Akua gleicht dieser Vorschlag einem regelrechten Witz.
"Harry ist ein verwöhntes Gör"
Gegenüber dem britischen "Express" bezeichnet sie Harrys große Versöhnungsgeste als keine gute Idee. "Das ist alles sehr peinlich, erklärte sie in einem Interview mit "GB News". Harry habe Großbritannien in der Vergangenheit mehrmals abfällig behandelt und nun soll König Charles gemeinsam mit ihm auf einer Bühne stehen?
"Ich glaube, viele Leute in diesem Land sehen das und denken: 'Harry ist ein verwöhntes Gör', und vielleicht sollte er die Kinder einfach mit zum König nehmen, denn darum sollte es eigentlich gehen, nicht um ihn."
Statt einem Treffen der Kinder mit ihrem Großvater sucht Harry die große Bühne - und bringt König Charles so zudem in eine regelrechte Zwickmühle. Denn: Als Oberbefehlshaber der Streitkräfte ist es nur schwer vorstellbar, dass König Charles einen Auftritt bei der Rückkehr der "Invictus Games" nach Großbritannien so einfach absagen wird.
König Charles bringt Versöhnungsgeste von Harry in die Zwickmühle
"Diese Einladung an König Charles zur Eröffnung der 'Invictus Games' in Birmingham ist Harrys Trumpfkarte, erklärt Royal-Experte Richard Fitzwilliams. Und weiter: "Diese Einladung bringt den König jedoch in eine äußerst schwierige Lage."
Insider berichten, dass es Harrys sehnlichster Wunsch sei, mit seinem Vater gemeinsam auf der Bühne zu stehen. Aber wie viel ist der Neuanfang wert, wenn Charles sich dazu genötigt fühlt?
Weitere Themen aus der Welt der Royals, die Sie nicht verpassen sollten:
- Keine Gnade für Meghan - Harrys einsame Rückkehr nach England
- Er hackt sich Teile seiner Finger ab - Briten-Monarch gesteht Garten-Fauxpas
- Harry und Meghan: "Diese beiden Ungeheuer!" Geschmacklos-Video im Netz zerrissen
ife/mlk/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.