Prinz Harry: Versöhnung geplant - mit dieser Geste will er den Streit mit Vater Charles beenden

Prinz Harry und König Charles könnten ihren Konflikt in naher Zukunft beilegen. Einem Royals-Insider zufolge plant der Herzog von Sussex dazu eine wichtige Geste der Versöhnung - im Rahmen einer Sportveranstaltung.

Erstellt von - Uhr

Hoffnung auf Versöhnung: Wird Prinz Harry (Foto) gemeinsam mit Vater König Charles die Invictus Games 2027 in Birmingham eröffnen? (Foto) Suche
Hoffnung auf Versöhnung: Wird Prinz Harry (Foto) gemeinsam mit Vater König Charles die Invictus Games 2027 in Birmingham eröffnen? Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Aaron Chown
  • Prinz Harry plant Versöhnungsgeste für Konig Charles III.
  • Laut Insider will der Herzog von Sussex gemeinsam mit seinem Vater die Invictus Games 2027 in Birmingham eröffnen
  • Kein Aufeinandertreffen bei Harrys Aufenthalt im Januar 2026 in London geplant

Kann Prinz Harry den seit Jahren andauernden Streit mit seiner Familie bald beenden? Nach seinem Rückzug in die USA mit Ehefrau Meghan Markle und der Niederlegung aller royalen Pflichten hat sich auch das Verhältnis zu seinem Vater, König Charles III., erheblich verschlechtert. Harrys Anschuldigungen gegen das britische Königshaus, unter anderem in seinen Memoiren "Spare", trugen dazu bei. Doch nun plant der Herzog von Sussex offenbar einen wichtigen Schritt zur Versöhnung.

Prinz Harry will sich bei Invictus Games 2027 mit König Charles versöhnen

Wie "The Sun" berichtet,möchte Harry König Charles einladen, gemeinsam mit ihm die Invictus Games im Juni 2027 in Birmingham zu eröffnen. "Harry will, dass es sowohl für die Spiele als auch für ihre Beziehung passiert. Es ist sein Traum, seinen Vater an seiner Seite zu haben", zitiert das britische Boulevardblatt einen Insider. Seit seinem Rückzug aus dem Königshaus im Jahr 2020 verbrachte Harry nur wenige Minuten allein mit seinem Vater.

Eröffnet Herzog von Sussex gemeinsam mit Vater Sportveranstaltung in Birmingham?

Die Invictus Games sind eine internationale Sportveranstaltung. Sie wurden 2014 von Prinz Harry für verwundete, verletzte und erkrankte Soldaten ins Leben gerufen. Die erste Ausgabe fand in London statt. Im nächsten Jahr kehrt das Event erstmals seitdem in das Vereinigte Königreich zurück. Laut der anonymen Quelle würden die Invictus Games die perfekte Gelegenheit zur Versöhnung zwischen Harry und Charles bieten:

  • "Ihr gemeinsamer Anblick auf der Bühne bei der Eröffnung wäre herzerwärmend und würde dem Geist des Anlasses gerecht werden. Die Organisatoren der Spiele sind überzeugt, dass es dazu kommen wird, und planen, dass Charles eine Rolle in der Eröffnungsfeier übernimmt."

Prinz Harry will sich bei Aufenthalt in London am 19. Januar nicht mit Charles treffen

Noch in diesem Monat wird Harry nach London reisen – allerdings nicht für ein Familientreffen. Am 19. Januar wird vor dem High Court seine Datenschutzklage gegen einen britischen Zeitungsverlag verhandelt. Ein Zusammentreffen mit dem König ist während des Aufenthalts nicht vorgesehen.

Sie sehen das Video nicht? Klicken Sie hier.

Auch diese Royals-News könnten Sie interessieren:

/news.de/stg

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.