Prinz Harry: Kein Treffen nach Rückkehr - König Charles geht seinem Sohn aus dem Weg
Prinz Harry kehrt im Januar 2026 für einen Gerichtsprozess nach Großbritannien zurück. Ein Treffen mit König Charles steht nicht auf dem Plan. Der Monarch soll seinem Sohn aus einem Grund aus dem Weg gehen.
Erstellt von Sabrina Böhme - Uhr
Suche
- Prinz Harry reist für einen Gerichtsprozess nach London.
- König Charles III. wird sich nicht mit seinem Sohn treffen.
- Monarch möchte nicht mit dem Gerichtsverfahren in Verbindung stehen, wie Quellen behaupten.
Nach dem Umzug mit seiner Familie in die USA, sind die Treffen zwischen Prinz Harry und König Charles III. selten geworden. Im letzten Jahr sahen sich Vater und Sohn zuletzt. So schnell werden sie sich demnächst nicht sehen. Prinz Harry wird im Januar 2026 für den Beginn eines Gerichtsverfahrens gegen Associated Newspapers. Laut britischen Medienberichten ist jedoch kein Zusammentreffen mit seinem Vater König Charles geplant.
Prinz Harry trifft sich nicht mit König Charles: Monarch will nicht mit Prozess in Verbindung stehen
Der Monarch will Prinz Harry angeblich aus einem Grund nicht sehen, berichtet der "Telegraph" und bezieht sich auf nicht genannte königliche Quellen. Diese sollen offenbar bestätigen, dass König Charles III. nicht mit dem Gerichtsverfahren seines Sohnes in Verbindung gebracht werden will. In dieser Zeit weilt König Charles III. in Balmoral, um sich eine Auszeit von seinen Pflichten zu nehmen.
Die Nachricht kommt nur wenige Monate nach dem letzten Aufeinandertreffen der beiden im September 2025. Damals hatte der Herzog von Sussex während der WellChild Awards und anderer Verpflichtungen Zeit gefunden, seinen Vater in London zu besuchen.
Ohne Meghan Markle und die Kinder: Prinz Harry reist alleine nach London
Für den anstehenden Gerichtstermin wird der Herzog von Sussex ohne seine Ehefrau anreisen. Meghan Markle bleibt mit den gemeinsamen Kindern in Kalifornien. Der sechsjährige Archie und die vierjährige Lilibet werden ihren Großvater ebenfalls nicht wiedersehen. Prinz Harry ist einer von weiteren Prominenten, darunter Sir Elton John, die aussagen werden. Das Verfahren soll neun Wochen andauern.
Weitere News über die britische Königsfamilie:
- Nur eine Welt hat Drama - er vergleicht Royals-Leben mit "Downton Abbey"
- Expertin warnt - ihr Fehler könnte Prinz Harrys Versöhnung beeinträchtigen
- "Sie widern mich an" - Namens-Panne entsetzt Zuschauer
bos/ife/news.de/stg
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.