Martin Hein in Trauer: Erschütterndes Todes-Drama bei Schlager-Duo "Fantasy"
Kurz vor Silvester musste das Schlager-Duo "Fantasy" einen Auftritt kurzfristig absagen - nun wurden die herzzerreißenden Hintergründe bekannt. "Fantasy"-Sänger Martin Hein musste einen tragischen Schicksalsschlag im Familienkreis verkraften.
Erstellt von Claudia Löwe - Uhr
Suche
- Todes-Drama um Schlager-Duo "Fantasy"
- Martin Hein in tiefe Trauer um Bruder Marcel Hein
- Plötzlicher Herztod reißt 37-Jährigen kurz vor Weihnachten aus dem Leben
Ein herzzerreißender Schicksalsschlag erschüttert die Schlagerwelt: Marcel Hein, der jüngere Bruder von "Fantasy"-Sänger Martin Hein, ist im Alter von nur 37 Jahren verstorben. Wie das Management des Schlagerduos gegenüber "Bild" bestätigte, erlag der Krankenpfleger kurz vor den Weihnachtsfeiertagen einem plötzlichen Herztod. Auch der "Focus" berichtete über die Tragödie.
Todesschock bei "Fantasy": Bruder von Schlagersänger Martin Hein unerwartet gestorben
Das Unglück ereignete sich den Berichten im Großraum Berlin. Marcel Hein brach in seinem Zuhause zusammen und verstarb auf der Stelle. Für den 54-jährigen Schlagersänger, dem seine Familie stets besonders am Herzen lag, bedeutet der Verlust einen schweren Schlag. Die beiden Brüder sollen ein sehr enges Verhältnis zueinander gepflegt haben. Die Umstände des Todes sind besonders tragisch: Marcels kleine Tochter fand ihren 37-jährigen Vater leblos vor und alarmierte umgehend ihre Mutter. Trotz sofortiger Hilfe konnte nichts mehr für den 37-Jährigen getan werden. Der Verstorbene hinterlässt neben seiner Ehefrau und der siebenjährigen Tochter auch einen 14 Jahre alten Sohn. Die gesamte Familie befindet sich nach wie vor im Schockzustand. Marcel Hein galt als äußerst herzlicher Mensch, der bei allen beliebt war. Bereits am 23. Dezember fand die Beisetzung statt – nur wenige Tage nach dem plötzlichen Verlust.
Kurzfristige Konzert-Absage nach Todesfall: "Fantasy" verpasst "Schlager Mania" in der Schweiz
Nur wenige Tage nach der Tragödie hätte das Schlager-Duo eigentlich auf der Bühne stehen sollen: Am 28. Dezember war ein Auftritt bei der "Schlager Mania" in Bern geplant. Doch Martin Hein und sein Partner Fredi Malinowski sagten das Konzert kurzfristig ab. "Wir hoffen auf euer Verständnis", teilten die beiden Musiker auf ihrer Facebook-Seite mit. Als Begründung nannten sie lediglich einen Todesfall in der Familie. Die Fans reagierten verständnisvoll und mitfühlend auf die Absage. Welches Drama sich tatsächlich hinter der knappen Mitteilung verbarg, wusste zu diesem Zeitpunkt jedoch niemand.
Diese Menschen geben "Fantasy"-Star Martin Hein nach dem tragischen Verlust Halt
In dieser schweren Zeit findet der Schlagerstar Unterstützung bei seinen engsten Vertrauten. Besonders seine Ehefrau Melanie, die unter dem Künstlernamen Mela Rose als Sängerin bekannt ist, steht dem trauernden Musiker tröstend zur Seite. Das Paar hatte sich im Sommer 2022 in Österreich das Ja-Wort gegeben. Für den 54-Jährigen ist es die zweite Ehe. Auch sein langjähriger Bühnenpartner Fredi Malinowski gibt ihm Kraft. Die beiden treten seit 1997 gemeinsam als "Fantasy" auf und füllen seit ihrem ersten Nummer-1-Album 2014 große Konzerthallen. Am 20. März soll ihr neues Album "Bube Dame König" erscheinen, verbunden mit einer großen Tournee.
Weitere Trauer-Meldungen aus der Promi-Welt warten hier auf Sie:
- Makabre Todes-Liste - diese Stars sterben in diesem Jahr (vielleicht)
- "McLeods Töchter"-Liebling mit nur 45 Jahren plötzlich verstorben
- Tochter (†34) von Hollywood-Ikone Tommy Lee Jones leblos aufgefunden
- "Stirb langsam"-Legende nach schwerer Krankheit gestorben
- Fernsehwelt nimmt Abschied von "Großstadtrevier"-Star
loc/news.de/stg
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.