Prinz Harry in Winterlaune: Sussex-Herzog tobt sich aus - doch wo steckt Meghan Markle?

Kurz vor Weihnachten gönnte sich Prinz Harry eine winterliche Auszeit im Skigebiet Aspen - dabei stach ins Auge, dass der Herzog von Sussex seinen Ski-Ausflug und Polo im Schnee ohne seine Ehefrau Meghan Markle genoss. Wo steckt die Herzogin?

Erstellt von - Uhr

Prinz Harry und Meghan Markle gibt's in der Öffentlichkeit fast nur im Doppelpack - seinen Skiausflug nach Aspen genoss der Königssohn jedoch ohne seine Ehefrau. (Foto) Suche
Prinz Harry und Meghan Markle gibt's in der Öffentlichkeit fast nur im Doppelpack - seinen Skiausflug nach Aspen genoss der Königssohn jedoch ohne seine Ehefrau. Bild: picture alliance/dpa/ZUMA Press Wire | Amy Katz
  • Prinz Harry getrennt von Meghan Markle bei Ski-Ausflug in Aspen
  • Königssohn rast ohne Ehefrau über Skipiste und vergnügt sich beim Polo
  • Kumpel gegen die Einsamkeit: Wer leistet Prinz Harry im Winterurlaub Gesellschaft?

Als Prinz Harry und Meghan Markle dem britischen Königshaus vor fast sechs Jahren den Rücken kehrten, wollte das Herzogenpaar von Sussex ursprünglich ein Leben ohne royale Pflichten und mit mehr Privatsphäre beginnen. Die Royals-News der letzten Jahre zeigten jedoch, dass der britische Königssohn und seine Gattin seit dem Megxit präsenter denn je in den Schlagzeilen aus der Adelswelt sind.

Prinz Harry tobt sich im Schnee aus, während Schwiegervater Thomas Markle im Krankenhaus liegt

Kurz vor Weihnachten war nun unter anderem in der "Daily Mail" und beim "Daily Express" von Prinz Harry zu lesen, der sich offenbar eine sportliche Auszeit im Schnee-Paradies gönnte. Der jüngere Sohn von König Charles III. wurde demnach in Aspen im US-Bundesstaat Colorado auf den Skipisten gesichtet – es ist das erste Mal, dass der Herzog von Sussex öffentlich in Erscheinung trat, seitdem das Drama um seinen Schwiegervater Thomas Markle publik wurde. Meghan Markles Vater musste ein Bein amputiert werden, der 81-Jährige schwebte gar in Lebensgefahr.

Prinz Harry auf Solo-Tour: Ski-Ausflug in die Rocky Mountains ohne Ehefrau Meghan

Den aktuellen Fotos von Prinz Harrys Pisten-Spaß zufolge dürfte das private Drama in Meghans Verwandtschaft Harrys Seelenfrieden nicht allzu sehr beeinträchtigt haben, denn der Ex-Royal vergnügte sich - allerdings ohne Ehefrau Meghan Markle, Sohn Archie und Tochter Lilibet - in dem berühmten Wintersportort in den Rocky Mountains. Neben dem Skivergnügen steht für den Royal auch ein sportlicher Wettkampf auf dem Programm: Er nimmt an den World Snow Polo Championships teil, die am 17. und 18. Dezember im Rio Grande Park ausgetragen werden.

Getrennt von Meghan Markle: Prinz Harrys Kumpel retten ihn aus der Einsamkeit

Begleitet wurde Harry von seinem langjährigen Freund Nacho Figueras, dem argentinischen Polo-Star. Die beiden verbrachten einen ausgedehnten Tag auf den Skipisten des Resorts. Eine Quelle verriet dem "Hello! Magazine": "Prinz Harry war etwa vier Stunden mit Nacho in den Bergen unterwegs. Die beiden fuhren den ganzen Tag Ski und genossen gemeinsam ein Mittagessen in einem der Restaurants des Resorts." Für seinen Ausflug wählte der Herzog sportliche Kleidung: eine malvenfarbene Skijacke mit blauem Reißverschluss, dazu schwarze Skihose und passende Stiefel.

Polo-Turnier ohne Meghan Markle: Herzog von Sussex hoch zu Ross im Schnee-Paradies Aspen

Doch nicht nur auf Skiern misst sich Harry mit seinem Kumpel – bei den World Snow Polo Championships stehen die beiden als Gegner auf dem Feld. Der Herzog tritt mit einem hochkarätigen Team an, zu dem die Polo-Profis Grant Gazi und Nic Roldan gehören. Bei einem Trainingsmatch zeigte sich Harry bereits in Wettkampflaune. In einem leuchtend blauen Pullover, weißer Hose und schwarzem Helm saß er konzentriert auf einem braunen Pferd, den Schläger fest in der Hand.

Königssohn Harry und Nacho Figueras verbindet eine Freundschaft, die bis ins Jahr 2007 zurückreicht. Über die Jahre hinweg schwangen die beiden bei zahlreichen Polo-Turnieren gemeinsam die Schläger – mal als Teamkollegen, mal als Rivalen. Der argentinische Polo-Profi, der auch als "David Beckham des Polosports" bezeichnet wird, gehört zum engsten Kreis um Harry und Meghan. Figueras hat das Paar in Magazin-Interviews und TV-Auftritten öffentlich verteidigt und zählte zu den wenigen Vertrauten, die in der Netflix-Dokumentation der Sussexes zu sehen waren.

Weitere Royals-News gefällig? Hier gibt's noch mehr Lesestoff aus der Adelswelt:

/news.de/stg

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.