Prinz William: Rührende Abschiedsworte - Todesnachricht erschüttert den britischen Thronfolger
Prinz William hat auf Instagram bewegende Worte nach dem Tod eines alten Weggefährten veröffentlicht. Mit einem emotionalen Statement nimmt der britische Thronfolger Abschied von einem international berühmten Umweltschützer.
Erstellt von Martin Gottschling - Uhr
Suche
- Prinz William trauert nach Tod von britischem Umweltschützer Iain Douglas-Hamilton
- Thronfolger veröffentlicht bewegende Abschiedswortefür alten Weggefährten auf Instagram
- Douglas-Hamilton hatte sich für Elefanten in Afrika eingesetzt
Trauer im britischen Königshaus: Wie die Organisation "Save the Elephants" mitteilte, ist der Umweltschützer Iain Douglas-Hamilton am vergangenen Montag, dem 8. Dezember 2025, im Alter von 83 Jahren gestorben. Der Dokumentarfilmer, der sich in seinen Berichten intensiv mit Elefanten beschäftigte, hat eine gemeinsam Vergangenheit mit Prinz William. Mit rührenden Worten nahm der britische Thronfolger nun in den sozialen Medien Abschied von seinem alten Weggefährten.
Prinz William nimmt auf Instagram Abschied von verstorbenem Umweltschützer Iain Douglas-Hamilton
Auf dem Instagram-Kanal der Prinzessin und des Prinzen von Wales veröffentlichte William in seiner Story folgende Erklärung:
- "Ich bin sehr traurig über den Tod von Iain Douglas-Hamilton, einem Mann, der sein Leben dem Naturschutz widmete und dessen Lebenswerk unser Verständnis und unsere Wertschätzung für Elefanten nachhaltig prägt."
- "Die Erinnerungen an die Zeit, die ich mit ihm in Afrika verbracht habe, werden mich für immer begleiten."
- "Mein tiefstes Mitgefühl gilt Iains Familie, insbesondere seiner Frau Oria und seinen Kindern Saba und Dudu."
Der 43-jährige Royal schloss das bewegende Statement mit seinem Initial "W" ab. Laut "Daily Express" hinterlässt Iain Douglas-Hamilton zudem sechs Enkelkinder.
Suche
Iain Douglas-Hamilton widmete sein Leben den Elefanten
Hintergrund: Der verstorbene Umweltschützer wurde laut BBC 1942 im englischen Dorset geboren, studierte Biologie und Zoologie und erforschte später das Sozialverhalten von Elefanten in Tansania. Er setzte sich außerdem gegen Wilderei in Afrika und für das Verbot des Elfenbeinhandels ein. Für seine Arbeit wurde er mit den Verdienstorden Order of the British Empire (1992) und Commander of the British Empire (2015) ausgezeichnet. Laut "Gala" ist Prinz William auch Schirmherr der Naturschutzorganisation Tusk, für die Iain Douglas-Hamilton Botschafter war.
Auch Frank Pope, Geschäftsführer von "Save The Elephants" würdigte Douglas-Hamilton mit den Worten:
- "Ob er nun still zwischen Elefanten saß, Karten ihrer Wanderungen studierte oder mit seinem geliebten Flugzeug über einer Herde kreiste – sein Blick strahlte immer. Seine lebenslange Neugierde für das, was im Inneren eines der faszinierendsten Geschöpfe unseres Planeten vorging, hat er nie verloren."
Auch diese Royals-News könnten Sie interessieren:
- Sie lüftet ihr Geheimnis - das war der wahre Grund für die Trennung
- Vorgeführt von Ehefrau Meghan - wegen diesen Bildern droht neuer Zoff
- Royals trauern um Freundin von Prinzessin Diana
- Suizid-Drama erschüttert britischen Thronfolger
- Lippenleser verrät - dieses Kompliment machte der US-Präsident Prinzessin Kate
gom/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.