Andrea Kiewel: "Fernsehgarten"-Star plötzlich erschlankt - Moderatorin total verändert

Andrea Kiewel berichtete im Jahresrückblick "2025! Menschen, Bilder, Emotionen" von ihrer Zeit in Israel. Doch etliche TV-Zuschauer interessierte etwas ganz anderes: Der offensichtliche Gewichtsverlust der "Fernsehgarten"-Moderatorin. Kiewel präsentierte sich deutlich erschlankt und war kaum wiederzuerkennen. "Sieht nicht gesund aus", heißt es im Netz.

Von news.de-Redakteurin - Uhr

Andrea Kiewel im RTL-Jahresrückblick. (Foto) Suche
Andrea Kiewel im RTL-Jahresrückblick. Bild: RTL / Annette Etges
  • Andrea Kiewel zu Gast bei "2025! Menschen, Bilder, Emotionen"
  • "Fernsehgarten"-Moderatorin spricht über Zeit in Israel
  • TV-Zuschauer tuscheln über Kiwis Gewichtsverlust

Mit seinen prominenten Gästen aus Politik und Gesellschaft sprach Steffen Hallaschka am Donnerstagabend (4. Dezember) im RTL-Jahresrückblick "2025! Menschen, Bilder, Emotionen" über das vergangene Jahr. Zu Gast war auch "Fernsehgarten"-Moderatorin Andrea Kiewel, die vonihrer Zeit in Israel während des Krieges berichtete.

Weitere aktuelle Nachrichten aus der Promi-Welt finden Sie am Ende dieses Artikels.

Andrea Kiewel bei "2025! Menschen, Bilder, Emotionen" - Kiwi fürchtete in Israel um ihr Leben

Auf die Frage, wie bitter es gewesen sei, das 25. Jubiläum des "ZDF-Fernsehgartens" wegen des Krieges aus der Ferne anzuschauen, sagte die 60-Jährige: "Meine Sorge, dass wir womöglich unser Leben verlieren, war größer." Kiwi lebt in Tel Aviv und gelangte wegen des gesperrten Luftraums über Israel zunächst nicht nach Mainz. Bei RTL verriet Andrea Kiewel nun, dass sie im Bunker gesessen habe und schon einige Alarme habe mit erleben müssen.

Andrea Kiewel total verändert - "Fernsehgarten"-Moderatorin plötzlich erschlankt

Doch das Interesse der TV-Zuschauer galt weniger Andrea Kiewels Israel-Ausführungen, als vielmehr ihrem offensichtlichen Gewichtsverlust. Denn der "Fernsehgarten"-Star präsentierte sich deutlich erschlankt, was auch dem Publikum vor den Fernsehbildschirmen nicht entging. Doch für diesen Abnehm-Erfolg erntete Kiwi kein Lob, sondern tatsächlich Kritik: "Irgendwie sieht Andrea Kiewel komisch aus, hat sie auch abgenommen oder sind das die strengen Haare nach hinten? Sieht jedenfalls nicht gesund aus", heißt es in einem Kommentar beim Kurznachrichtendienst X. "Botox, Facelift die ganze Packung. Die Augen sehen gruselig aus. Alles so massiv glatt gebügelt", motzte ein anderer.

Andrea Kiewel hat abgenommen - so ließ Kiwi die Kilos purzeln

Dass Andrea Kiewel tatsächlich abgenommen hat, ist kein Geheimnis. In ihrer "Superillu"-Kolumne vom 1. Oktober hatte die "Fernsehgarten"-Moderatorin offen über ihren Gewichtsverlust geschrieben. "Zehn Kilo weniger Andrea Kiewel", titelte sie damals. Humorvoll hatte Kiwi von ihrem inneren Schweinehund berichtet, den sie nun endlich besiegt habe - mit eisernem Willen, dem Verzicht von Zucker, der Hälfte des Essens und natürlich Sport.

Die ganze Sendung "2025! Menschen, Bilder, Emotionen" steht auf RTL+ zum Abruf bereit.

Auch diese Promi-News sind einen Blick wert:

/news.de/dpa

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.