Prinz Harry und Herzogin Meghan: Beunruhigendes Sorgerechtsgeheimnis - wer bekommt die Kinder?
Prinz Harry und Herzogin Meghan haben sich vor langer Zeit vom britischen Königshaus gelöst. Dennoch verfolgt es sie bis heute. Ein jahrhundertealtes Gesetz könnte im Falle einer Scheidung eine tragende Rolle für die Kinder spielen.
Erstellt von Ines Fedder - Uhr
Suche
- Prinz Harry und Herzogin Meghan: Geheimnis um ihre Kinder
- Kein alleiniges Sorgerecht - hier hat König Charles ein Wörtchen mitzureden
- Gesetz aus dem 18. Jahrhundert bindet die Sussexes weiter an den britischen Hochadel
Prinz Harry und Herzogin Meghan leben fernab von Großbritannien ihr eigenes Leben in den USA. Mit ihren beiden Kindern Archie (6) und Lilibet (4) haben sie in Kalifornien in Montecito ein anderes Leben gewählt. Und dennoch reißt die Verbindung trotz des sogenannten "Mexits" einfach nicht ab. Obwohl sich Prinz Harry und sein Vater König Charles zuletzt wieder angenähert haben, ist eine Rückkehr in den britischen Hochadel eigentlich ausgeschlossen. Ein uraltes Gesetz sorgt jedoch für eine überraschende Verbindung.
Prinz Harry und Herzogin Meghan - kein alleiniges Sorgerecht für ihre Kinder
Denn: Dieses Gesetz besagt, dass Prinz Harry und Herzogin Meghan dazu verpflichtet sind, das Sorgerecht bis zur Volljährigkeit ihrer Kinder Archie und Lilibet mit König Charles zu teilen. Das Gesetz stammt noch aus der Zeit des 18. Jahrhunderts und hat bis heute Bestand. Zwar stellen die Sussexes in Verbindung mit dem royalen Rücktritt in Sorgerechtsfragen sicherlich eine Ausnahme dar, dennoch gelte das Gesetz weiterhin, berichtet auch der "Focus".
Was passiert im Falle einer Scheidung von Prinz Harry und Herzogin Meghan?
In letzter Zeit wurden die Trennungsgerüchte um Prinz Harry und Herzogin Meghan immer lauter. Nicht zuletzt der Wunsch Harrys, in den Schoß der königlichen Familie zurückzukehren, soll für Spannungen sorgen. Zudem plagen Meghan angeblich berufliche Probleme. Der Erfolg ihrer Netflix-Serie "In Love, Meghan" blieb zuletzt aus. Die Herzogin habe zudem in der Öffentlichkeit keinen guten Ruf. Eine Rückkehr ins Filmgeschäft soll die Wogen glätten. Kommt es tatsächlich zu einer Scheidung der beiden, wäre es König Charles, der aufgrund des Sorgerechts-Gesetzes aus dem 18. Jahrhundert möglicherweise bei Fragen wie "in welchem Land leben die Kinder und bei welchem Elternteil? ein entscheidendes Wörtchen mitzureden hat.
Weitere spannende Themen rundum Harry und Meghan lesen Sie auch hier:
- "Idiotischer Fehler" - Frau von Prinz Harry öffentlich am Pranger
- Harry und Meghan: Nach öffentlicher Demütigung - das steckt hinter dem Foto-Fauxpas
- Herzogin postet wildes Foto ihrer Tochter (4) - und findet ernste Worte
ife/bos/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.