Meghan Markle mit "As Ever": Herzogin Meghan nach aufgeregter Ankündigung der Abzocke bezichtigt
Positive Schlagzeilen sind für Meghan Markle spärlich gesät - nun will die Herzogin von Sussex mit einem Neuanfang alles anders machen. Allerdings hagelte es bereits Minuten nach Meghans Ankündigung bittere Abzock-Vorwürfe.
Von news.de-Redakteurin Claudia Löwe - Uhr
Suche
- Meghan Markle enthüllt Festtags-Kollektion von "As Ever"
- Herzogin Meghan verkauft sündhaft teure Weihnachtsartikel im Online-Shop
- Dreiste Royals-Abzocke? So viel verlangt Meghan Markle für ihre Sonder-Kollektion
Als Ehefrau von Prinz Harry hätte Meghan Markle eine vielversprechende Karriere als Vollzeit-Royal im britischen Königshaus machen können - doch der Herzogin von Sussex ging es gehörig gegen den Strich, sich anderen Royals wie König Charles III. oder Prinzessin Kate unterzuordnen und Termine im Namen der Krone wie am Fließband abzuarbeiten. Stattdessen entschieden sich die gebürtige US-Amerikanerin und Prinz Harry vor fast sechs Jahren Knall auf Fall, ihr Leben im Palast aufzugeben und in Nordamerika ein neues Leben zu beginnen - und das ohne finanzielle Unterstützung vom Königshaus.
Meghan Markle will sich Millionentraum mit Lifestyle-Label "As Ever" erfüllen
Meghans Millionentraum nahm kurz nach dem Megxit Gestalt an: In den Royals-News wurde schon kurz nach der Trennung Harrys und Meghans vom Königshaus berichtet, dass sich die Herzogin von Sussex als Unternehmerin positionieren und mit ihrem Lifestyle-Label "American Riviera Orchard" durchstarten wolle. Der Weg bis zum Verkaufsstart in Meghans Gemischtwarenladen war mit einigen Pannen gespickt, aus "American Riviera Orchard" wurde schließlich "As Ever" und Meghan bot in ihrem Online-Shop handverlesene Konfitüren, Teesorten und Backmischungen feil.
Meghans Spezialitäten erfreuen sich bei ihren treuen Fans größter Beliebtheit und waren, obwohl die Produkte gnadenlos überteuert angeboten wurden, in Windeseile vergriffen. Nun legt Meghan Markle nach: Knapp zwei Monate vor Weihnachten hat die geschäftstüchtige Ehefrau von Prinz Harry ihre Festtagskollektion von "As Ever" vorgestellt.
Herzogin Meghan läutet Weihnachtszeit mit "As Ever"-Festtagskollektion ein
In einem Instagram-Post, den Meghan Markle am 28. Oktober 2025 veröffentlichte, pries die Selfmade-Unternehmerin ihre neuen "As Ever"-Produkte an, die ihren Fans das bevorstehende Weihnachtsfest versüßen sollen. Verschiedene Duftkerzen, Fruchtaufstriche, Glühweingewürz und Honig im Geschenkset gehören zu Meghans erweiterter Produktpalette - Schnäppchen sucht man indes abermals vergebens. Für ihre duftenden Kerzen verlangt Herzogin Meghan pro Stück satte 64 US-Dollar, ihre Marmeladen im Dreier-Set kosten entweder 36 US-Dollar oder 42 US-Dollar in der Präsentverpackung, zwei Gläser "As Ever"-Honig schlagen bei Meghan mit satten 62 US-Dollar zu Buche. Für magere 43 Gramm Glühweingewürz ruft die geschäftstüchtige Herzogin stolze 16 US-Dollar auf - ein kostspieliges Vergnügen, das so manche Royals-Beobachter schier fassungslos zurücklässt.
Kritiker sind fassungslos: Zockt Meghan Markle ihre Fans mit alten Waren gnadenlos ab?
In den sozialen Netzwerken häuften sich bereits kurz nach Meghans Produktankündigung bitterböse Kommentare, die der "As Ever"-Gründerin Abzocke und Ideenlosigkeit unterstellten. Bei X (vormals Twitter) waren beispielsweise folgende Reaktionen zu lesen:
- "Es sieht ganz danach aus, als ob sie ihre Marmelade auf Krampf als 'Geschenk' deklariert loswerden wolle - ein ziemlich kostspieliger Weg, liegengebliebene Ware unters Volk zu bringen."
- "Das nennt Meghan Markle 'Feiertagsprodukte'? Gar nichts daran erinnert an Weihnachten, keine festliche Verpackung, keine weihnachtliche Aufmachung - nicht mal die Kerzen haben Weihnachtsduft! Das alles wirkt faul und uninspiriert."
- "Aha, sie versucht also immer noch, ihre Marmelade loszuwerden. Und ich dachte, es wäre alles ausverkauft gewesen?"
- "Das einzig neue sind die Duftkerzen - ich wette, die Marmelade und der Honig sind noch aus der letzten Saison und haben sich nicht verkauft."
Wir empfehlen auch diese Royals-News zur vertiefenden Lektüre:
- Prinz Harry kann Ehefrau Meghan Markle nicht mehr zufriedenstellen
- Unhöfliche Meghan Markle überrollt eigenen Ehemann wie eine Dampfwalze
- Nach diesem Meghan-Fehltritt folgten die Trennung und eine bitterböse Abrechnung
- Royals-Insider legt sich zu unaufhaltsamer Sussex-Trennung fest
- "Irgendwas passt nicht zusammen!" Hat der Königssohn dreist gelogen?
loc/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.