Meghan Markle : Zehn Wochen Funkstille – ist ihr Lifestyle-Imperium gescheitert?
Aufbruch mit Stil, Rückzug mit Stille? Herzogin Meghan sorgt mit einer plötzlichen Pause bei einem ihrer Projekte für Verwirrung. Was steckt hinter dem Ausbleiben neuer Posts auf ihrem Shopping-Kanal?
Erstellt von Mia Lada-Klein - Uhr
Suche
- Meghan Markle pausiert ShopMy-Posts seit über zehn Wochen
- Fokus liegt nun auf ihrer Marke "As Ever"
- Neuer Roséwein statt Mode-Inhalte im Netz
Eigentlich galt es als cleverer Schachzug: Meghan Markle eröffnete Anfang des Jahres einen Shopping-Account bei ShopMy, wo sie ihre Lieblingsprodukte aus den Bereichen Mode, Beauty und Lifestyle präsentierte, darunter ein Strohhut und ein Designerrock. Doch obwohl sie zunächst regelmäßig Inhalte teilte, herrscht dort seit über zehn Wochen Funkstille. Zuvor ließ Meghan Markle ihre Fans fast wöchentlich an ihrer kuratierten Auswahl teilhaben. Der letzte Beitrag stammt jedoch von vor zehn Wochen. Ein plötzlicher Rückzug ohne Erklärung. Fans fragen sich: War's das etwa schon oder steckt mehr dahinter?
Auch lesenswert:
- Versöhnung mit Charles? Nur wenn der König dieses eine Versprechen gibt
- Komplett vorgeführt im Buckingham Palace
- "Alles Teil ihres Plans" – Prinz William hat sie durchschaut
Verliert Meghan Markle das Interesse an einem ihrer Lieblingsprojekte?
Die Shopping-Plattform wirkte wie maßgeschneidert für Meghan Markle, die gern ihre Ästhetik mit der Öffentlichkeit teilt. Doch offenbar steht das Projekt aktuell nicht mehr oben auf ihrer Prioritätenliste. Ein offizielles Statement zum Stillstand auf dem Kanal gibt es bislang nicht.
Womit ist die Herzogin stattdessen beschäftigt?
Ganz untätig ist Meghan Markle laut "Express" aber natürlich nicht. Parallel hat sie in diesem Jahr zahlreiche andere Projekte angeschoben: Ihre Lifestyle-Marke As Ever, der Netflix-Deal mit "With Love, Meghan" und ein Podcast mit Gründerinnen-Stories haben sie beschäftigt. Erst kürzlich launchte sie ihren ersten Roséwein aus dem Napa Valley und kündigte bereits den nächsten Jahrgang für kommende Woche an.
Steckt Strategie oder spontane Lustlosigkeit dahinter?
Insider vermuten laut "Express", dass der ShopMy-Account lediglich als unterhaltsamer Nebenkanal gedacht war, nicht aber als zentrales Business-Standbein. Der Fokus scheint aktuell ganz auf der Weiterentwicklung von As Ever zu liegen, samt Marmelade, Teemischungen und bald zwei Roséweinen. Es könnte also sein, dass Meghan Markle den Shopping-Kanal nur dann wiederbelebt, wenn es zeitlich und inhaltlich passt.
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
mlk/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.