Vanessa Blumhagen in Trauer: Auch vier Jahre später sitzt der Schmerz noch tief
Vier Jahre liegt der plötzliche Tod von Sat.1-Moderator Jan Hahn inzwischen zurück - für seine Kollegin Vanessa Blumhagen ein kaum in Worte zu fassender Schmerz. In einem Instagram-Post hält die "Frühstücksfernsehen"-Moderatorin ihre Emotionen fest.
Von news.de-Redakteurin Claudia Löwe - Uhr
Suche
- TV-Moderator Jan Hahn starb vor vier Jahren nach kurzer, schwerer Krankheit
- Tod mit nur 47 Jahren: Kollegen und Fans trauern um Jan Hahn
- "Sat.1 Frühstücksfernsehen"-Star Vanessa Blumhagen widmet Jan Hahn emotionale Worte der Erinnerung
Millionen von Fernsehzuschauern kannten Jan Hahn als Moderator im "Sat.1 Frühstücksfernsehen", aus "Guten Morgen Deutschland" bei RTL sowie durch die Neuauflage der beliebten "Glücksrad"-Sendung - bis der 4. Mai 2021 alles veränderte. An diesem Tag starb Jan Hahn im Alter von nur 47 Jahren infolge einer schweren Erkrankung, von der kaum jemand wusste - Fernseh-Deutschland musste Abschied von dem sympathischen Blondschopf nehmen.
Jan Hahn ist tot: Todestag von Sat.1-Moderator jährt sich zum vierten Mal
Bis heute ist Jan Hahn unvergessen, sowohl seine Fans als auch seine einstigen Kolleginnen und Kollegen aus der TV-Welt halten die Erinnerung an den viel zu früh verstorbenen Fernseh-Liebling weiter wach. Eine, die Jan Hahn nach wie vor in ihrem Herzen mit sich trägt, ist Vanessa Blumhagen, die drei Jahre lang mit Jan Hahn im "Sat.1 Frühstücksfernsehen" vor der Kamera stand, bis der gebürtige Leipziger 2016 zu RTL wechselte.
Vanessa Blumhagen erinnert am Todestag an verstorbenen Kollegen und Freund
Der Krebs-Tod ihres Fernseh-Kollegen versetzte Vanessa Blumhagen am 4. Mai 2021 einen schweren Schlag, den die Moderatorin bis heute nicht vergessen hat. In Erinnerung an ihren Kollegen und Wegbegleiter verfasste die TV-Lady am 4. Mai 2025, dem vierten Todestag von Jan Hahn einen zu Herzen gehenden Post, der zeigt, dass der Schmerz und die Trauer bei Vanessa Blumhagen nach wie vor tief sitzen.
Emotionale Erinnerung an Jan Hahn: So erlebte Vanessa Blumhagen ihr letztes Treffen
"4 Jahre... Und trotzdem kommt es mir wie gestern vor, als wir uns das letzte Mal gesehen haben", begann Vanessa Blumhagen ihren emotionalen und nachdenklichen Post und beschreibt ihr letztes persönliches Treffen mit Jan Hahn. "In Köln im Hotel. Wir haben zusammen gefrühstückt und wollten uns abends nochmal treffen. Aber ich musste früher los. Hätte ich gewusst, dass es das letzte Mal ist, dass ich Dich sehe, ich hätte alles abgesagt. Und den Abschied so lange hinausgezögert, wie es nur geht", so die Moderatorin mit einem reuevollen Unterton.
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mitnews.de immer auf dem neuesten Stand!
Suche
"Ach, Jan. Ich kann, ich möchte nicht glauben, dass ich Dich in diesem Leben nicht mehr sehe, Deine Stimme und Dein Lachen nicht mehr hören werde", schrieb die Sat.1-Moderatorin weiter und schickte ihrem verstorbenen Kollegen einen Wunsch ins Jenseits: "Pass auf mein Ennakind auf, da wo Du jetzt bist" - bei Enna handelt es sich um Vanessa Blumhagens geliebte französische Bulldogge, die Mitte März 2025 nach schwerer Krankheit starb.
Vanessa Blumhagens Post rührt Instagram-Follower zu Tränen
Die emotionalen Worte, die Vanessa Blumhagen ihrem verstorbenen Kollegen an dessen Todestag widmete, schnürten den Followern der Moderatorin die Kehle zu, wie an den Kommentaren bei Instagram abzulesen war:
- "Unvergessen"
- "Selten habe ich so eine schöne persönliche Widmung gelesen! Tränen in den Augen!"
- "So traurig. Und gleichzeitig so ein schöner Gedanke, dass er jetzt vielleicht bei Enna ist!"
- "So ein toller Mensch, er fehlt auf dieser Welt! Ruhe in Frieden Jan"
- "4 Jahre schon..."
- "Ja, das schlimmste ist, den Menschen nie wieder zu sehen"
- "Gänsehaut pur, unvergessen"
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
loc/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.