Erstellt von - Uhr

Prinz William: William gönnt sich Auszeit beim Fußball, einzig George hat wenig Spaß

Eigentlich wollte sich Prinz William aus der Öffentlichkeit zurückziehen. Für das FA-Cup-Finale zwischen ManCity und United beendete er jedoch seine Royals-Zwangspause. Gemeinsam mit Sohn George jubelte er auf der Tribüne.

Trotz royaler Zwangspause wollte sich Prinz William das "Emirates FA Cup"-Finale im Londoner Wembley Stadion nicht entgegen lassen. (Foto) Suche
Trotz royaler Zwangspause wollte sich Prinz William das "Emirates FA Cup"-Finale im Londoner Wembley Stadion nicht entgegen lassen. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Nick Potts
  • Prinz William beendet Royals-Pause für Fußballspiel
  • Ehemann von Prinzessin Kate besucht "FA Cup"-Finale mit Sohn George
  • Fotos zeigen Prinz George mit versteinerter Miene im Wembley-Stadion

So ausgelassen hat man Prinz William schon lange nicht mehr gesehen. Gemeinsam mit seinem ältesten Sohn Prinz George besuchte er am Samstag das "Emirates FA Cup"-Finale zwischen Manchester City und Manchester United im Londoner Wembley-Stadion. Den Gewinner, in diesem Jahr ist es ManUnited, kürte William als Präsident der Football Association (kurz: FA) am Ende höchstpersönlich.

Prinz William beendet Royals-Auszeit mit FA-Cup-Besuch

Die Royals-Fans zeigten sich begeistert von dem königlichen Besuch. Immerhin war der Auftritt des Vater-Sohn-Gespanns nicht unbedingt erwartet worden, nachdem das britische Königshaus zuvor sämtliche Termine gecancelt hatte. Aufnahmen, die unter anderem der britischen "Daily Mail" vorliegen, zeigen William und George sichtlich vergnügt auf der Tribüne. Aufgeregt verfolgten sie den Spielverlauf. Beide trugen dabei ein weißes Hemd sowie einen marineblauen Anzug mit passender Krawatte.

Prinz George wirkt bei Fußballspiel wenig begeistert

Während der Siegerehrung zeigte sich Prinz George hingegen wenig begeistert. Aufnahmen zeigen den Prinzen mit versteinerter Miene. Weder Manchester City noch United scheinen George zu beeindrucken. Kein Wunder, immerhin ist der Mini-Royal bekanntermaßen ein Aston-Villa-Fan.

Prinz George wirkte am Samstagabend nicht immer glücklich. (Foto) Suche
Prinz George wirkte am Samstagabend nicht immer glücklich. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | John Walton

Noch mehr Royals-News lesen Sie hier:

Royals-Fans jubeln vor Freude: Prinz William besucht FA-Cup-Finale mit Prinz George

Vor Anpfiff hatte Prinz William die Spieler von ManCity und United persönlich auf dem Spielfeld begrüßt. Auf Fotos ist zu sehen, wie ManCity-Star Phil Foden dem Prinzen begeistert die Hand schüttelt.

Prinz William und Prinz George jubeln ohne Prinzessin Kate beim Fußball

Nicht zum ersten Mal lassen William und George die Herzen der Royals-Fans höherschlagen. Vater und Sohn, die beide leidenschaftliche Fans von Aston Villa sind, brachten im April die Herzen zum Schmelzen, als sie das Hinspiel des Viertelfinales der Europa Conference League zwischen Aston Villa und Lille verfolgten. Es war der erste öffentliche Auftritt des Duos, seit die Prinzessin Kate im März ihre Krebsdiagnose bekannt gab. Kate, die seit ihrem Statement nicht mehr öffentlich gesehen wurde, wird Berichten zufolge nicht vor Herbst in die Öffentlichkeit zurückkehren.

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: