Erstellt von - Uhr

Chance Perdomo ist tot: Netflix-Liebling (27) stirbt bei Motorradunfall

Der britische Schauspieler Chance Perdomo ist bei einem Motorradunfall ums Leben gekommen. Bekannt war er unter anderem aus der Superhelden-Serie "Gen V" sowie der Netflix-Serie "Chilling Adventures of Sabrina". Perdomo wurde nur 27 Jahre alt.

Serien-Fans trauern um Chance Perdomo. (Foto) Suche
Serien-Fans trauern um Chance Perdomo. Bild: Adobe Stock/Katrin_Primak

Serien-Fans trauern um Chance Perdomo. Der Schauspieler, der durch seine Rollen in "Chilling Adventures of Sabrina" und "Gen V" bekannt wurde, ist tot. Berichten zufolge kam der Schauspieler am Samstag bei einem schweren Motorradunfall ums Leben. Er wurde nur 27 Jahre alt.

Chance Perdomo ist tot: Schauspiel-Star verstirbt mit nur 27 Jahren

Bestätigt wurde die traurige Todesnachricht von seinem Pressesprecher. "Schweren Herzens teilen wir die Nachricht von Chance Perdomos vorzeitigem Ableben als Folge eines Motorradunfalls mit", erklärte er gegenüber "Variety". Wie die Behörden zudem mitteilten, seien keine anderen Personen an dem Unfall beteiligt gewesen. Wie genau es zu dem tödlichen Unfall kam, ist derzeit noch völlig unklar. "Seine Leidenschaft für die Künste und sein unstillbarer Appetit auf das Leben wurde von allen, die ihn kannten, gespürt, und seine Wärme wird in denen weiterleben, die er am meisten liebte", sagtePerdomos Pressesprecher über den verstorbenen TV-Star. Weiter heißt es in dem Statement: "Wir bitten darum, den Wunsch der Familie nach Privatsphäre zu respektieren, während sie den Verlust ihres geliebten Sohnes und Bruders betrauern." Wo genau sich der tödliche Unfall ereignet hat, ist nicht bekannt.

Schon gelesen?

Trauer um Chance Perdomo, bekannt aus "Chilling Adventures of Sabrina" und "Gen V"

Perdomo, der in Los Angeles geboren wurde und in Großbritannien aufwuchs, trat in mehreren Fernsehserien und Kurzfilmen auf, bevor er als Ambrose Spellman in der Netflix-Horrorserie "Chilling Adventures of Sabrina" besetzt wurde. Die Serie lief vier Staffeln lang von 2018 bis 2020. Auch für zahlreiche Filme stand Perdomo vor der Kamera. Chance Perdomo erhielt eine BAFTA-Nominierung als bester Hauptdarsteller für seine Rolle als Jerome Rogers in dem TV-Film "Killed by My Debt" (2018). Auch in den Kinofilmen "After We Fell" (2021), "After Ever Happy" (2022) und "After Everything" (2023) wirkte er mit.

Zuletzt war er in der Amazon-Serie "Generation V" zu sehen, in der er Andre Anderson verkörperte, einen Studenten an der Godolkin University, der über magnetische Manipulationsfähigkeiten verfügt. Nach seinem Tod wurde die Produktion der zweiten Staffel auf unbestimmte Zeit verschoben. In einer gemeinsamen Erklärung erklärten die Produzenten von "Gen V", dass sie "die Tragödie nicht begreifen können." "Für diejenigen von uns, die ihn kannten und mit ihm gearbeitet haben, war Chance immer charmant und lächelnd, eine enthusiastische Naturgewalt, ein unglaublich talentierter Künstler und vor allem ein sehr freundlicher, liebenswerter Mensch", so die Serien-Produzenten.

Fans, Freunde und Kollegen nehmen Abschied von Chance Perdomo

Seinen letzten Post veröffentlichte Chance Perdomo drei Tage vor seinem Tod. Ein Foto zeigt Chance im Fitnessstudio, ein anderes zeigt sein Motorrad. Unter dem Beitrag finden sich Tausende Beileidsbekundungen sowie traurige Abschiedsworte seiner Freunde und Kollegen. "Mein Herz ist gebrochen. LIEBE DICH MANN RIP", erklärt etwa "Gen V"-Kollege Patrick Schwarzenegger. "Ruhe in Frieden Chance. Du wirst schmerzlich vermisst werden" oder "Das Leben ist grausam. Dieser junge Mann hatte viel vor sich", nehmen etliche Fans Abschied von dem Schauspieler.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: