Erstellt von - Uhr

Grant Page ist tot: "Mad Max"-Star stirbt tragischen Unfall-Tod

Traurige Nachrichten erreichen uns am Freitag aus der Filmwelt. Der australische Schauspieler und Stuntman Grant Page ist tot. Page, der vor allem durch seine Rollen in "Mad Max" und "Furiosa" bekannt ist, kam bei einem Autounfall ums Leben.

Die Filmwelt trauertum Grant Page. (Foto) Suche
Die Filmwelt trauertum Grant Page. Bild: Adobe Stock/Rudsaphon

Traurige Nachrichten für alle Filmfans. Grant Page, bekannt aus "Mad Max", ist im Alter von 85 Jahren gestorben. Berichten zufolge kam der australische Stuntman bei einem Autounfall im australischen New South Wales ums Leben. Die Trauer um die Filmlegende ist groß.

Grant Page ist tot: "Mad Max"-Liebling stirbt nach Autounfall in Australien

Wie unter anderem die britische "The Sun" berichtet, war Grant Page allein unterwegs, als er mit seinem Wagen in Kendall gegen einen Baum prallte. Obwohl Krakenwagen und Polizei innerhalb weniger Minuten am Unfallort eintrafen, verstarb die Filmikone. Weitere Einzelheiten zum Unfallhergang sind bislang nicht bekannt. In einem ersten Statement erklärte Pages Sohn Leroy (49): "Er war in sehr guter Verfassung und war sehr motiviert. Er war sehr glücklich."

Schon gelesen?

Trauer um Grant Page, bekannt aus "Furiosa: A Mad Max Saga"

Grant Page wurde vor allem durch seine Stunts in den Mad-Max-Filmen bekannt. Zudem trat er in einer Reihe von kultigen Actionfilmen auf, darunter "The Man from Hong Kong", "Roadgames", "Deathcheaters" und "Stunt Rock". Zuletzt arbeitete er am Mad-Max-Prequel "Furiosa", das noch in diesem Jahr in die Kinos kommen soll. In dem Film spielen unter anderem Chris Hemsworth und
Anya Taylor-Joy die Hauptrollen.

News.de ist jetzt auch bei WhatsApp –HIER direkt ausprobieren!

Freunde, Fans und Kollegen nehmen Abschied von australischer Stunt-Legende

Freunde, Fans und langjährige Kollegen zeigten sich geschockt ob der traurigen Todesnachricht. Grants ehemaliger Manager Brian Trenchard-Smith erklärte nach Grants Tod: "Grant Page war Australiens Pionier unter den Stuntleuten und mein Freund seit zweiundfünfzig Jahren. Ich werde ihn furchtbar vermissen. Er war ein inspirierender Mann, der kompromisslos gelebt hat." Über seine Fähigkeiten als Stuntman sagte Trenchard-Smith: "Er ist der Typ, den man dazu bringt, den Autos auszuweichen, brennend die Klippe hinunterzurutschen, ins Wasser zu springen und mit dem Hai zu kämpfen."

Der australische Regisseur Jamie Blanks nahm ebenfalls Abschied. Im Netz schrieb er: "Ich habe gerade die erschütternde Nachricht vom Tod des legendären australischen Stuntman und meines lieben Freundes Grant Page erfahren. Grant war einer der wunderbarsten, gütigsten und mutigsten Männer, die ich je kennenlernen durfte. Ich trauere heute zutiefst um den Verlust dieser australischen Legende. RIP Grant."

Page hinterlässt seine vier Söhne Leroy, Adrian (52), Jeremy (51) und Gulliver (47) sowie seine Ex-Frau Joy und seine frühere Partnerin Ulli.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/hos/news.de

Themen: