Erstellt von - Uhr

Buddy Duress ist tot: Nach Drogen-Cocktail! Schauspiel-Star (38) stirbt an Herzstillstand

Auch drei Monate nach dem tragischen Tod von Buddy Duress stehen seine Fans noch immer unter Schock. Nun wurde die Todesursache des Schauspielers bekannt gegeben. Demnach wurde ein Drogen-Cocktail dem "Good Time"-Star zum Verhängnis.

Buddy Duress, Robert Pattinsons Co-Star in "Good Time", wurde nur 38 Jahre alt. (Foto) Suche
Buddy Duress, Robert Pattinsons Co-Star in "Good Time", wurde nur 38 Jahre alt. Bild: picture alliance / James Mccauley/AP/dpa | James Mccauley

Im November 2023 starb der beliebte Schauspieler Buddy Duress im Alter von nur 38 Jahren. Lange Zeit waren die genauen Umstände seines Todes für die Öffentlichkeit unbekannt. Nun hat der Bruder des "Good Time"-Stars die wahre Todesursache enthüllt.

Buddy Duress ist tot: "Good Time"-Schauspieler starb an Herzstillstand nach Drogenkonsum

Demnach führte Duress' Drogenmissbrauch letztlich zu seinem Tod. Duress, der an der Seite von Twilight-Star Robert Pattinson in "Good Time" mitspielte, starb im November 2023 an einem "Herzstillstand durch einen Drogen-Cocktail", wie sein Bruder Christopher Stathis jetzt gegenüber "People" verriet.

Schon gelesen?

Bruder enthüllt Todesursache! Buddy Duress erhielt erste Rolle aufgrund von Drogensucht

Sein Schauspieldebüt gab der 1985 in Queens, New York, geboren Film-Darsteller 2014 in dem Film "Heaven Knows What" von Josh und Benny Safdie. Die Rolle bekam er, kurz nachdem er wegen Drogendelikten aus Rikers Island in New York entlassen worden war. Damals war Duress auf der Flucht, weil er ein stationäres Drogenprogramm geschwänzt hatte. In einem Interview mit "SSense" resümierte Duress 2017: "Wissen Sie, ich denke immer noch daran zurück: Wenn ich an diesem Programm teilgenommen hätte, hätte ich nicht in 'Heaven Knows What' mitgespielt und wäre jetzt wahrscheinlich kein Schauspieler."

Trauer um Buddy Duress: Diese Filme machen ihn unvergesslich

Nach seiner Entlassung aus dem Gefängnis verfasste Duress auf Anraten der Safdie-Brüder ein Tagebuch über seine Erfahrungen hinter Gittern. Die "Los Angeles Times" berichtete, dass die Safdie-Brüder daraufhin seine Geschichten in ihr Drehbuch für "Good Time" einarbeiteten. Danach folgten für Duress weitere Rollen in mehreren Spiel- und Kurzfilmen, unter anderem in "86'd", "Person to Person", "The Mountain", "Funny Pages" und "The Great Darkened Days".

Buddy Duress saß mehrfach im Gefängnis - Kollegen bedauern Verlust von Schauspiel-Star

Trotz seines beruflichen Erfolgs stürzte der Schauspieler immer wieder ab. Es folgten weitere Verhaftungen,unter anderem wegen Identitätsdiebstahls, schweren Diebstahls und Heroinbesitzes. Am Ende wurde ihm seine Sucht zum Verhängnis. Zahlreiche Kollegen und Wegbegleiter zeigten sich schockiert über den viel zu frühen Tod des Schauspielers. "Buddy war die pure Elektrizität auf der Leinwand. Die Arbeit mit ihm war eines der größten Abenteuer meines Lebens. Er war ein freundlicher Mensch, der es liebte, Filme zu machen. Trotz aller Probleme, die er in seinem Leben hatte, schaffte er es irgendwie, sie beiseite zu schieben, wenn es an die Arbeit ging", sagte "Flinch"-Regisseur Cameron Van Hoy Van Hoy zu "People".

"Was passiert ist, ist ein tragischer und frustrierender Verlust eines großen Talents", klagte Regisseur Jay Karales im Gespräch mit "People". Sein Spielfilm "Mass State Lottery" mit Duress soll noch dieses Jahr veröffentlicht werden. "Er lebte wie ein Cowboy, und die Last dieses Lebens prägte seine Fähigkeiten und Leistungen auf eine Weise, die ihn als Schauspieler unersetzlich machte." Buddy Duresshinterlässt seine Mutter Jo-Anne und seinen jüngeren Bruder Christopher.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/gom/news.de

Themen: