Erstellt von - Uhr

E. Duke Vincent ist tot: Todesursache unklar! "Charmed"- und "Beverly Hills"-Star gestorben

Hollywood trauert um eine echte Legende. Produzent E. Duke Vincent hatte seine Finger bei Serien wie "Beverly Hills, 90210", "Melrose Place", "Charmed" und "Eine himmlische Familie" im Spiel. Jetzt ist er in seinem Zuhause gestorben.

Hollywood trauert nach dem Tod von Produzent E. Duke Vincent. (Foto) Suche
Hollywood trauert nach dem Tod von Produzent E. Duke Vincent. Bild: AdobeStock / izzzy71 (Symbolbild)

Die Trauer ist groß! Mit Hit-Serien wie "Charmed" und "Beverly Hills, 90210" brachte es E. Duke Vincent in Hollywood zum Legendenstatus. Jetzt ist der TV-Produzent im Alter von 91 Jahren gestorben.

"Charmed"- und "Beverly Hills, 90210"-Star E. Duke Vincent stirbt in seinem Haus in Kalifornien

Wie die Familie des Hollywood-Stars in Form seiner Frau Pamela über die Blue Angels Association bei Facebook erklärt, ist E. Duke Vincent demnach bereits am 10. Februar in seinem Haus im kalifornischen Montecito gestorben. Bis jetzt blieb sein Tod unbemerkt. "Mit tiefer Trauer informiere ich euch über das Ableben meines geliebten und brillanten Ehemannes E. Duke Vincent, einem legendären Blue Angel, einem mit dem Emmy ausgezeichneten Fernsehproduzenten und -autoren und einem versierten Romanautor", heißt es in der Erklärung. Zur Todesursache äußert sich die Familie nicht, die bleibt vorerst noch privat.

Lesen Sie außerdem:

E. Duke Vincent: Mega-Erfolge mit "Beverly Hills 90210", "Melrose Place" und "Eine himmlische Familie"

Zusammen mit dem Autor Arnie Kane schrieb und produzierte Vincent laut "People" nach seinem Abgang bei den US-Marines zunächst sieben einstündige Dokumentarfilme mit dem Titel "Man In Space". Er arbeitete mit Danny Thomas und Sheldon Leonard, den ausführenden Produzenten der Dick Van Dyke Show, auch an "Good Morning World".

Nachdem er die Fernsehfilme "Panache" und "The Imposter" geschrieben und produziert hatte, lernte er Aaron Spelling kennen - und die beiden begannen 1978 ihre erfolgreiche Zusammenarbeit. Sie wirkten an 43 Serien mit, darunter "Dynasty", "Beverly Hills, 90210", "Melrose Place", "The Colbys", "Hotel" und "Vegas". Als ausführende Produzenten arbeiteten sie an "Charmed" und "Eine himmlische Familie".

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: