Erstellt von - Uhr

Fritz Wepper: Vor seinem Tod wurde ihm noch ein Herzenswunsch erfüllt

Es war sein Herzenswunsch. Kurz vor seinem Tod hatte Schauspieler Fritz Wepper noch die Kraft, einen besonderen Ausflug zu absolvieren. "Ich konnte und wollte mir nicht vorstellen, dass es das letzte Mal sein würde", resümiert seine Witwe.

Fritz Wepper wurde sein letzter Wunsch erfüllt. (Foto) Suche
Fritz Wepper wurde sein letzter Wunsch erfüllt. Bild: picture alliance/dpa | Tobias Hase

Die Trauer nach dem Tod von Schauspieler Fritz Wepper ist immer noch groß. Vielen Menschen war Fritz Wepper sehr vertraut - flimmerte sein Gesicht doch regelmäßig über die Fernsehbildschirme. Im Kult-Krimiformat "Derrick" wurde er als Kriminalassistenten Harry Klein berühmt, in der beliebten ARD-Serie "Um Himmels Willen" konnte er seine komödiantische Seite ausleben - als intriganter Bürgermeister Wolfgang Wöller. Privat war er ein großer Fan des Zirkus', wie seine Witwe Susanne Kellermann jetzt gegenüber der "Bild"-Zeitung erklärt.

Fritz Weppers Herzenswunsch vor seinem Tod erfüllt

Umso größer sei die Freude Weppers gewesen, als er wenige Tage vor seinem plötzlichen Tod noch einmal "einen letzten, heimlichen Ausflug" in den Circus Krone absolvieren konnte. "Ehefrau Susanne Kellermann (49), Tochter Filippa (12) und seine langjährige "Um Himmels Willen"-Gefährtin Janina Hartwig (62) erfüllten ihm seinen Herzenswunsch", schreibt die "Bild". "Es war Janinas Idee. Wir haben Fritz alle zusammen abgeholt. Er hatte sich seit Tagen unglaublich darauf gefreut. Der Circus Krone bedeutete eine Welt für ihn. Er war zum ersten Mal mit fünf Jahren dort", berichtet Kellermann weiter

Lesen Sie außerdem:

Wepper-Witwe: "Ich konnte und wollte mir nicht vorstellen, dass das letzte Mal sein würde"

In der Pause wurde Wepper von den Zirkus-Direktoren Jana Mandana Lacey Krone und Martin Lacey jr. empfangen. "Es war unglaublich herzlich, was sie sich für Fritz einfallen ließen. Ich konnte und wollte mir nicht vorstellen, dass es das letzte Mal sein würde", resümiert Kellermann in der "Bild".

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: