Von news.de-Redakteurin - Uhr

Nach Tod von Fritz Wepper: So trauern Freunde und Kollegen um den "Um Himmels Willen"-Star

Die Welt trauert um Fritz Wepper. Nachdem man den Schauspieler kürzlich in ein Hospiz eingeliefert hatte, ist er am 25. März im Alter von 82 Jahren gestorben. Mit bewegenden Worten nehmen Freunde, Fans und Kollegen Abschied von dem "Um Himmels Willen"-Star.

Freunde, Kollegen und Fans trauern um Fritz Wepper. (Foto) Suche
Freunde, Kollegen und Fans trauern um Fritz Wepper. Bild: picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild | Stefan Sauer

Der Tod von Fritz Wepper hat Fernsehdeutschland erschüttert. Der Schauspieler ist am Montag, 25. März, im Alter von 82 Jahren, gestorben.

Nach Tod von Fritz Wepper: "Um Himmels Willen"-Star Denise M'Baye nimmt Abschied

Der "Um Himmels Willen"-Star war vor wenigen Wochen in ein Hospiz in Oberbayern eingeliefert worden, wo er nun friedlich eingeschlafen ist. Zahlreiche Freunde, Kollegen sowie Fans äußerten sich in den sozialen Netzwerken bestürzt ob seines Todes. Schauspielerin und Sängerin Denise M'Baye, die viele Jahre neben Fritz Wepper in "Um Himmels Willen" zu sehen war, schrieb auf Instagram: "Gute Reise lieber Fritz Wir sind traurig und denken an deine Liebsten". Dazu teilte sie ein Bild des "Um Himmels Willen"-Casts, auf dem auch sie und Wepper zu sehen sind.

Lesen Sie auch:

Denise M'Bayes Follower und Followerinnen zeigten sich ebenfalls bestürzt. "Oh nein der nächste Mensch der uns durch die Kindheit begleitet hat", kommentierte ein Fan das Bild. "Ruhe in Frieden Um Himmels Willen war meine lieblings Serie möge er in Frieden ruhen zusammen mit Schwester Felicitas", schrieb ein anderer.

"Der Bergdokter"-Star Hans Sigl trauert um verstorbenen Fritz Wepper

Auch Schauspieler Hans Sigl bekundete sein Beileid nach dem Tod von Fritz Weppper. In seiner Instagram-Story teilte er Denise M'Bayes Beitrag und schrieb dazu: "Gute Reise. Stille. Danke für deine Kunst." Man kann den Worten des "Der Bergdoktor"-Stars entnehmen, wie sehr er Weppers Schauspieltalent geschätzt hat.

Markus Söder "tief betroffen" nach Tod von Fritz Wepper

Auch der bayerische Ministerpräsident Markus Söder meldete sich nach Weppers Tod beim Kurznachrichtendienst X zu Wort. "Die Nachricht vom Tod von Fritz Wepper macht mich tief betroffen. Fritz Wepper war seit Jahrzehnten nicht aus den bayerischen Wohnzimmern wegzudenken. Er machte zahlreiche Filme und vor allem Fernsehserien zu großen Erfolgen - und blieb dabei seiner Heimat München und Bayern immer treu. Nun ist er mit seinem Bruder Elmar wieder im Himmel vereint."Elmar Wepper war im Oktober 2023 unerwartet an einem Herzinfarkt gestorben.

"Um Himmels Willen"-Kollegin Emanuela von Frankenberg nimmt Abschied von Fritz Wepper

Schauspielerin Emanuela von Frankenberg, die auch mit Fritz Wepper für "Um Himmels Willen" vor der Kamera stand, widmete ihrem Kollegen und Freund ebenfalls rührende Worte auf Instagram. "Meine Gedanken sind bei deiner Familie. Vor wenigen Tagen haben wir noch telefoniert... dass wir uns bald sehen...Ich schickte Dir „ backstage-Videos"... kam hier nicht weg-Ach Fritz!", schrieb sie zu einem Foto, das sie gemeinsam mit Fritz Wepper zeigt.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: