Erstellt von - Uhr

Fritz Wepper krank: Fans in Sorge! TV-Star mit Blutvergiftung in Klinik

Besorgniserregende Nachrichten von Schauspieler Fritz Wepper. Der TV-Star liegt mit einer Blutvergiftung im Krankenhaus. Vor wenigen Wochen erst musste er den Tod seines Bruders verkraften. So geht es dem 82-Jährigen aktuell.

Fritz Wepper liegt mit einer Blutvergiftung im Krankenhaus. (Foto) Suche
Fritz Wepper liegt mit einer Blutvergiftung im Krankenhaus. Bild: picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild | Stefan Sauer

Fans sind in großer Sorge um Fritz Wepper. Der Schauspieler befindet sich wegen einer Blutvergiftung im Krankenhaus. Das bestätigte sein Anwalt Norman Synek am Dienstag der Deutschen Presse-Agentur in München.

Fritz Wepper mit Blutvergiftung in Klinik - Sorge um den TV-Star

Der Anwalt erklärte gegenüber der dpa, Fritz Wepper sei "schon wieder auf dem Weg der Besserung". Zuvor hatte die "Bild"-Zeitung darüber berichtet, dass der 82-Jährige vor zwei Wochen in ein Münchner Krankenhaus eingeliefert worden war. Laut dem Boulevardblatt hatte Fritz Wepper 2011 schon einmal eine Blutvergiftung. Durch eine Not-OP konnte er damals gerettet werden. "Eine Nacht war ich auf der Kippe. Einen Tag später in der Klinik und ich wäre tot", gestand der Schauspieler später in einem Interview.

Todes-Schock für Fritz Wepper! Bruder Elmar mit 79 Jahren gestorben

Vor wenigen Wochen erst hatte Fritz Wepper einen schweren Schicksalsschlag verkraften müssen, als sein jüngerer Bruder Elmar im Alter von 79 Jahren gestorben ist. Die Brüder sollen sich immer sehr nah gestanden haben. Man kann sich also leicht vorstellen, wie sehr Fritz Wepper der Tod seines Bruders mitgenommen haben dürfte. "Dieser seelische Verlust ist durch nichts auszugleichen", hatte der TV-Star nach Elmars Tod gegenüber der "Bild" erklärt.

Fritz Wepper an Krebs erkrankt

Bereits vor zwei Jahren war Fritz Wepper durch gesundheitliche Probleme in die Schlagzeilen geraten. Anfang 2021 hatte der TV-Star eine Krebserkrankung öffentlich gemacht. In der Innsbrucker Universitätsklinik wurde Wepper damals wegen eines Tumors im Bauchraum operiert und musste einige Zeit auf der Intensivstation liegen. Nach 15 Monaten Klinik und Reha hatte er schließlich die Klinik wieder verlassen dürfen.

Fritz Wepper bekannt durch "Derrick" und "Um Himmels Willen"

Fritz Weppers wohl berühmteste Rolle war die des Assistenten Harry in der Krimiserie "Derrick", außerdem wurde er durch die Rolle Bürgermeister Wolfgang Wöller in der ARD-Fernsehserie "Um Himmels Willen" bekannt.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bua/news.de/dpa

Themen: