Von news.de-Redakteurin - Uhr

Cosmo Jarvis privat: Karriere, Filme, Herkunft - Was Sie über den "Shogun"-Star wissen sollten

Als John Blackthorne in der epischen und bildgewaltigen Disney-Serie "Shogun" wurde Cosmo Jarvis weltweit zum Star. Kein Wunder, dass sich Fans auf der ganzen Welt nun fragen: Wer ist er überhaupt? Wir stellen den Schauspieler genauer vor.

Cosmo Jarvis ist vor allem für seine Rolle in "Shogun" bekannt. (Foto) Suche
Cosmo Jarvis ist vor allem für seine Rolle in "Shogun" bekannt. Bild: picture alliance/dpa | Gregor Fischer

Spätestens seit seiner Darstellung des John Blackthorne in der Disney-Serie "Shogun" ist Cosmo Jarvis in aller Munde. Dabei ist Jarvis schon seit Jahren in der Filmbranche tätig. Wir stellen den Schauspieler und Sänger genauer vor und verraten Ihnen, woher er stammt, wen er liebt und aus welchen Filmen und Serien Sie ihn bereits kennen könnten.

Cosmo Jarvis: Geboren in den USA, aufgewachsen in England

Geboren wurde Cosmo Jarvis in den USA, genau genommen in New Jersey, als Sohn einer armenisch-amerikanischen Mutter und eines englischen Vaters. Als er noch ein Baby war, zog seine Familie nach Plymouth und später nach Totnes (Devon) in Großbritannien, wo er gemeinsam mit seinem jüngeren Bruder aufwuchs.

Cosmo Jarvis startete zunächst als Musiker durch

Schon im zarten Alter von 12 Jahren begann Jarvis Musik zu machen und Kurzfilme auf VHS-Videokassetten zu drehen. Drei Jahre nachdem er die Schule verlassen hatte, veröffentlichte Cosmo mit 19 sein erstes Album Humasyouhitch/Sonofabitch, mit dem er 2010 unter anderem auch bei den deutschen Festivals Hurricane und Southside auftrat. Insgesamt hat Jarvis Cosmo drei Alben aufgenommen, bevor er sich ausschließlich auf die Schauspielerei konzentrierte. Und sein Ehrgeiz zahlte sich aus.

"Lady Macbeth", "Peaky Blinders" und Co. - Diese Filme und Serien machtenCosmo Jarvis bekannt

Es folgten Rollen in bekannten Filmen wie "Lady Macbeth", "Auslöschung", "Calm with Horses", "Nocturnal" oder "Überredung". Auch in Serie wie "Peaky Blinders – Gangs of Birmingham" und "Raised by Wolves" wirkte er mit, bevor er 2023 in die Disney-Serie "Shogun" die Hauptrolle des John Blackthorne übernahm. Blackthorne ist ein englischer Seefahrer, den es in das Japan des 16. Jahrhunderts verschlägt, wo er zunächst als Spielfigur in den lokalen Machtkämpfen eingesetzt wird, bevor er zum Samurai mit eigener Armee aufsteigt.

Hat Cosmo Jarvis eine Freundin oder eine Frau? Sein Privatleben bleibt geheim

Abseits der Film- und Fernsehwelt lebt Cosmo Jarvis sehr zurückgezogen. Sein Privatleben behält der schüchterne Schauspiel-Star lieber für sich. Auch in den sozialen Medien findet man ihn nicht. Darüber, ob er eine Frau oder eine Freundin hat, spricht der Schauspieler nur ungern in der Öffentlichkeit. In einem Interview mit dem britischen "The Guardian" wurde Jarvis jedoch mit einem Ehering gesichtet. Wer die Glückliche ist, bleibt allerdings sein Geheimnis.

Steckbrief von Cosmo Jarvis

Name: Cosmo Jarvis
Geburtstag: 1. September 1989
Geburtsort: Ridgewood, New Jersey
Sternzeichen: Jungfrau
Beruf: Schauspieler und Musiker
Familienstand: verheiratet
Haarfarbe: braun
Größe: 1,78 Meter
Augenfarbe: braun

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/hos/news.de

Themen: