Von news.de-Redakteurin - Uhr

Alessandro Schuster privat: Schauspieler, Regisseur und Produzent: In ihm steckt ein echtes Multitalent

Alessandro Schuster war vor ein paar Jahren noch Newcomer und ist mittlerweile aus dem deutschen Fernsehen nicht mehr wegzudenken. Wir stellen den talentierten Jung-Schauspieler genauer vor.

Alessandro Schuster zählt zu Deutschlands aufstrebenden Jung-Schauspielern. (Foto) Suche
Alessandro Schuster zählt zu Deutschlands aufstrebenden Jung-Schauspielern. Bild: picture alliance/dpa | Monika Skolimowska

Spätestens seit seiner Darstellung in "Das Boot" oder in "Die zweite Welle" kommt keiner mehr an Alessandro Schuster vorbei. Wir stellen das deutsche Schauspiel-Talent genauer vor und verraten, wie er abseits der Film- und Fernsehwelt lebt.

Alessandro Schuster wurde durch "Tatort"-Rolle bekannt

Größere Bekanntheit erlangte Alessandro Schuster erstmals durch seine Rolle im Dresdner Tatort. Seit 2016 verkörpert er darin Aaron Gorniak, den Sohn von Kommissarin Karin Gorniak. Seither kann sich der junge Schauspieler vor Angeboten kaum noch retten. Seine beeindruckende Bilanz: Seit 2015 trat Schuster bisher in über 50 Film- und Fernsehproduktionen auf.

"Das Boot", "Die zweite Welle und Co. - In diesen Filmen und Serien spielte Alessandro Schuster bereits mit

Zu seinen Credits zählen bekannte Filme wie "Klassentreffen 1.0" sowie in "Klassentreffen 2.0 - Die Hochzeit". Zudem wirkte er in zahlreichen bekannten Fernsehserien, darunter "SOKO Leipzig", "Letzte Spur Berlin", "Der Lehrer" und "Deutschland 89" mit. Erstmals international in Erscheinung trat der Berliner in der Sky-Serie "Das Boot". Als Pauli Müller zählte Schuster in Staffel 3 und 4 zum Hauptcast der Hit-Serie. Es folgten Auftritte in den ZDF-Fernsehserien "Was wir fürchten" und "Die zweite Welle", wo Alessandro Schuster eindrucksvoll unter Beweis stellte, welch herausragendes Talent in ihm steckt.

Im Jahr 2024 ist der Schauspiel-Star außerdem in der ZDF-Serie-"Reset" zu sehen. Auch seine nächste große Rolle steht bereits fest: So wird Alessandro Schuster die Rolle des Giselher in dem spektakulären Fantasy-Epos "Hagen" übernehmen. Der Film soll im Herbst 2024 in den deutschen Kinos erscheinen.

Alessandro Schuster ist auch Regisseur, Produzent und Musiker

Steht Schuster mal nicht gerade selbst vor der Kamera, so arbeitet er als Regisseur und Produzent an seinen eigenen Film-Projekten. "Der Junge mit dem Teddy" lautet der Name eines Kurzfilms, den Schuster bereits veröffentlicht hat. Sein Werk wurde 2018 unter anderem in North Hollywood mit dem "Best Acting Ensemble Platinum Award" ausgezeichnet und für den "Young Filmmaker Annual Award 2019" nominiert. Auch musikalisch hat Alessandro übrigens einiges auf dem Kasten. So spielt er nicht nur Gitarre, sondern auch Percussion, wie sein Schauspieler-Profil verrät.

Alessandro Schuster privat: Hat der Schauspieler aktuell eine Freundin?

Über das Privatleben des attraktiven Schauspielers ist hingegen nur wenig bekannt. Ob Alessandro Schuster aktuell eine Freundin hat, das weiß derzeit nur er allein. Schuster selbst schweigt zu seinem Beziehungsstatus. Auch auf seinem Instagram-Account lassen sich derzeit keine Hinweise darauf finden, ob Alessandro in einer Beziehung ist oder nicht. Aber das geht ja auch niemanden etwas an.

Steckbrief von Alessandro Schuster

Name: Alessandro Emanuel Schuster
Geburtstag: 14. Februar 2002
Geburtsort: Berlin
Sternzeichen: Wassermann
Beruf: Schauspieler
Familienstand: ledig
Größe: 1,80 Meter
Augenfarbe: blau-grün
Haarfarbe: dunkelblond

Alessandro Schuster bei Instagram

Lesen Sie auch:


Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/hos/news.de

Themen: