Erstellt von - Uhr

Florian Silbereisen: Bittere Nachricht für seine Fans: ARD schmeißt Schlagerstar aus dem Programm

Schlechte Nachrichten für die Fans von Florian Silbereisen. Die ARD schmeißt den Schlagerstar unerwarteterweise eiskalt aus dem Programm. Fans müssen sich von seiner TV-Show "Die große Schlagerstrandparty" verabschieden.

Die ARD streicht eine beliebte Silbereisen-Show aus dem Programm. (Foto) Suche
Die ARD streicht eine beliebte Silbereisen-Show aus dem Programm. Bild: picture alliance/dpa/Deutsche Presse-Agentur GmbH | Hendrik Schmidt

Diese Nachricht dürfte für eingefleischte Schlagerfans ein Stich mitten ins Herz sein. Wie aktuell unter anderem "t-online.de" berichtet, schmeißt die ARD Florian Silbereisen eiskalt aus dem TV-Programm. Statt der üblichen sechs TV-Shows, die der Schlagerstar seit 2020 jedes Jahr im Ersten moderiert, wird es in diesem Jahr nur fünf Sendungen mit Flori geben. Doch warum?

TV-Aus für Florian Silbereisen - ARD schmeißt seine Schlager-Show aus dem Programm

Laut "t-online.de" sind gleich zwei sportliche Highlights für Florian Silbereisens TV-Aus verantwortlich. So finden im Sommer 2024 nicht nur die Fußball-Europameisterschaft in Deutschland, sondern auch die Olympischen Sommerspiele statt. Die Fußball-EM erstreckt sich vom 14. Juni bis zum 14. Juli, die Olympischen Sommerspiele vom 26. Juni bis zum 11. August. Der Haken: Genau in dieser Zeit wäre in der ARD auch Florian Silbereisens jährliche "Schlagerstrandparty" gelaufen, weshalb das Erste in diesem Jahr - vermutlich schweren Herzens - auf diese Sendung verzichtet.

Lesen Sie auch:

Florian Silbereisen 2024 mit drei weiteren Shows im TV zu sehen

Somit dürfen sich die Schlagerfans in diesem Jahr noch auf drei weitere Silbereisen-Shows im deutschen Fernsehen freuen. Neben dem "Schlagerboom Open Air", welches am 7. und 8. Juni in Kitzbühel aufgezeichnet wird, wird im Oktober in der Dortmunder Westfalenhalle wieder der alljährliche "Schlagerbooom" steigen und Ende November gibt es dann wieder das "Adventsfest der 100.000 Lichter".

Florian Silbereisen feiert 20-jähriges Jubiläum als Moderator

Übrigens: 2024 ist für Schlagerstar Florian Silbereisen ein ganz besonderes. In diesem Jahr feiert der Musiker sein 20-jähriges Jubiläum als Moderator. Im Februar 2004 hatte der damals gerade einmal 22 Jahre junge Florian Silbereisen seine erste "Feste"-Show moderiert. Zuvor hatte stets Schlagerstar Carmen Nebel durch den Abend geführt. Mittlerweile hat Florian Silbereisen schon mehr als 100 "Feste"-Shows moderiert.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/loc/news.de

Themen: