Erstellt von - Uhr

Ray Miller ist tot: Schlagerstar aus der "ZDF-Hitparade" plötzlich verstorben

Gassenhauer wie "Caroline" oder "Engelchen" machten Ray Miller zum Publikumsliebling - nun müssen Schlagerfans von dem Kult-Sänger Abschied nehmen. Der Star aus der "ZDF-Hitparade" ist im Alter von 83 Jahren gestorben.

Große Trauer in der Schlagerwelt: Der Sänger Ray Miller ist im Alter von 83 Jahren gestorben (Symbolfoto). (Foto) Suche
Große Trauer in der Schlagerwelt: Der Sänger Ray Miller ist im Alter von 83 Jahren gestorben (Symbolfoto). Bild: Adobe Stock / 9dreamstudio

Wer sich in den 1970er Jahren für Schlagermusik begeistern konnte, kam an ihm nur schwer vorbei: Ray Miller sorgte mit Gassenhauern wie "Caroline", "Viele Köche verderben den Brei", "Engelchen", "Schätzchen, sag nicht immer no", "Es lebe die Liebe" oder "Angelina" für beste Schlager-Unterhaltung. Umso größer ist der Schmerz, den Ray Millers Fans nun erleben: Der beliebte Sänger ist kurz nach seinem 83. Geburtstag gestorben.

Ray Miller ist tot: Schlagerlegende mit 83 Jahren verstorben

Die traurige Nachricht vom Ableben Ray Millers war unter anderem bei merkur.de sowie auf der Schlager-Plattform Smago zu lesen. Der Schlagerliebling, der mit bürgerlichem Namen Rainer Müller hieß, starb dem Bericht zufolge bereits am 5. März 2024, knapp einen Monat, nachdem er am 10. Februar seinen 83. Geburtstag gefeiert hatte. Der plötzliche Tod des Musikers machte, so ist es in dem Bericht von Smago zu lesen, einem besonderen Plan Ray Millers tragischerweise einen Strich durch die Rechnung: Am 8. März hätte Ray Miller seine langjährige Lebensgefährtin heiraten wollen, nun muss seine Partnerin die Beisetzung ihres Liebsten vorbereiten. Dem Schlagerliebling bleibt zudem verwehrt, die Veröffentlichung seines neuen Songs mitzuerleben. Ray Miller hatte kurz vor seinem Tod den ursprünglich von Thomas Fritsch gesungenen Hit "Sag der Babette, dass ich sie liebe" neu aufgenommen.

Lesen Sie auch:

Trauer um Ray Miller: Schlagerstar nach schwerer Krankheit gestorben

Woran Ray Miller starb, wurde offiziell nicht kommentiert. Allerdings kursieren unter Schlagerfans Gerüchte, der Sänger sei infolge einer schweren Lungenentzündung verstorben. Sein Lebensende soll Ray Miller Informationen des Musikforums "MemoryRadio" zufolge im Marienhospital in Bergisch Gladbach verbracht haben - die Stadt war seit geraumer Zeit der Lebensmittelpunkt von Ray Miller und seiner Partnerin Uschi.

Schlagerlegende dank "ZDF-Hitparade": Dieser Song machte Ray Miller zum Star

Was den Angehörigen, Freunden und Fans von Ray Miller bleibt, sind die Erinnerungen an unvergessene Schlager, die der gebürtige Berliner sang. In der beliebten Musikshow "ZDF-Hitparade" stand Ray Miller 1969 erstmals mit seinem Hit "Antoinette" auf der Bühne, nur ein Jahr später schubste der Schlagerstar mit dem Song "Caroline" seinen Kollegen Chris Roberts vom Spitzenplatz der Fernseh-Charts.

News.de ist jetzt auch bei WhatsApp – HIER direkt ausprobieren!

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: