Von news.de-Redakteurin - Uhr

Jörg Draeger: Traurige Todes-Nachricht erschüttert Fans des TV-Stars

Im TV verbreitete Jörg Draeger stets gute Laune. Doch momentan muss der Moderator einen schweren Verlust ertragen. Sein bester Freund Jo Morawietz ist verstorben. Im Netz verabschiedet sich Jörg Draeger von dem TV-Producer.

Jörg Draeger trauert um seinen besten Freund. (Foto) Suche
Jörg Draeger trauert um seinen besten Freund. Bild: picture alliance/dpa | Henning Kaiser

Jörg Draeger versprühte im Fernsehen stets gute Laune. Doch aktuell ist dem TV-Star nicht zum Lachen zumute. Der "Geh aufs Ganze"-Moderator muss einen schweren Schicksalsschlag verkraften. Sein bester Freund Jo Morawietz ist gestorben. Beim Foto- und Video-Netzwerk Instagram machte der Kult-Moderator den traurigen Todesfall publik und trauert öffentlich um seinen besten Freund.

Jörg Draeger trauert um besten Freund Jo Morawietz

"Heute ist mein bester Freund und bester Producer von GaG von uns gegangen", beginnt der 78-jährige Draeger seinen Instagram-Beitrag. "Ich bin so erschüttert und traurig, dass ich es nicht in Worte fassen kann. Also bleibe ich still und spüre den Verlust", schreibt der TV-Star zu einem Foto, das ihn gemeinsam mit Jo Morawietz zeigt. "Ruhe in Frieden, lieber Jo!"

Lesen Sie auch:

Jo Morawietz ist tot - Jörg Draeger in Trauer

Jörg Draeger und Jo Morawietz haben viele Jahre an der TV-Show "Geh aufs Ganze" zusammengearbeitet - Jörg Draeger als Moderator und Jo Morawietz als TV-Producer. "Mit meinem besten Freund und Producer Jo Morawietz saß ich nach jeder Sendung im Hotel, und wir überlegten uns, welche Spiele am nächsten Tag mit welchen Preisen an den Start gingen", erinnerte sich Draeger vor zwei Jahren im Interview mit der "Bild" an die Zusammenarbeit. "Die Spiele waren zuvor immer mit Redaktion und Regie abgesprochen, aber jeder wusste: Das Gelbe vom Ei entsteht erst dann, wenn Jörg und Kandidat aufeinandertreffen."

Todes-Nachricht erschüttert TV-Moderator Jörg Draeger - Fans bekunden ihr Beileid

Zahlreiche Fans haben die traurige Todesnachricht mit Bestürzung zur Kenntnis genommen und spenden Jörg Draeger Trost in dieser schweren Zeit. "Mein herzliches Beileid, es ist so schwer, wenn geliebte und geschätzte Menschen von uns gehen", lautete ein Kommentar. "Herzliches Beileid! Erinnere dich an die schönen Momente!", schrieb ein anderer. "Mein herzliches Beileid Sei umarmt lieber Jörg", war in einem weiteren Kommentar zu lesen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: