Erstellt von - Uhr

Dave Myers ist tot: Nach Krebs-Drama! TV-Koch (66) verstorben

Große Trauer um Dave Myers. Der TV-Koch und Star aus "Hairy Bikers" ist mit nur 66 Jahren nach schwerer Krankheit gestorben. Vor einigen Jahren erkrankte der Fernsehliebling an Krebs. Sein Freund Si King und Fans nehmen nun Abschied.

"Hairy Bikers"-Star Dave Myers ist mit 66 Jahren gestorben (Symbolfoto). (Foto) Suche
"Hairy Bikers"-Star Dave Myers ist mit 66 Jahren gestorben (Symbolfoto). Bild: Adobe Stock/ Jochen

Dave Myers entdeckte zusammen mit seinem Freund Si King auf kulinarische Weise die Welt. Auf ihren Motorrädern reisten die "Hairy Bikers" durch zahlreiche Länder. Dabei begleitete sie ein Kamerateam für ihre gleichnamige Sendung. Neben abenteuerlichen Trips versorgten sie die Zuschauer als TV-Köche in ihren Shows mit neuen Rezepten. Am 5. März kommt eine neue Folge der Sendung "The Hairy Bikers Go West" (BBC Two). Zuschauer sehen den bärtigen Fernsehliebling dort aber zum letzten Mal. Dave Myers ist am 28. Februar 2024 gestorben. Er wurde 66 Jahre alt.

Dave Myers ist tot: "Hairy Bikers Star" kämpfte gegen den Krebs

In einer emotionalen Erklärung bestätigt Si King in den sozialen Medien und auf derWebsiteder "Hairy Bikers" den Tod von Dave Myers. "Hallo zusammen, ich habe leider eine traurige Nachricht zu verkünden. Die meisten von euch werden wissen, dass Dave in den vergangenen Jahren gegen den Krebs gekämpft hat. Gestern Abend, am 28. Februar 2024, ist er im Beisein von Lili, Daves Frau, seiner Familie, seinem engen Freund David und mir friedlich zu Hause verstorben. Alle, die Dave kannten, sind über sein Ableben erschüttert", schreibt Si King. Myers lernte seine Frau Liliana Orzac in Rumänien kennen. Sie brachte ihre Kinder Iza and Sergiu aus einer früheren Beziehung mit in die Ehe.

Lesen Sie auch:

Si King und Fans trauern um verstorbenen TV-Koch Dave Myers

Si King könne kaum beschreiben, was er fühlt. Mit wenigen Worten nimmt er von seinem besten Freund Abschied. "Mein bester Freund befindet sich auf einer Reise, die ich im Moment nicht verfolgen kann. Ich werde ihn jeden Tag vermissen und das Band und die Freundschaft, die wir ein halbes Leben lang geteilt haben. Ich wünsche dir Gottes Schnelligkeit, Bruder; du bist und bleibst ein Leuchtturm in dieser Welt. Wir sehen uns auf der anderen Seite. Ich liebe dich", schreibt er. Er hat seine Fans um ein wenig Zeit gebeten, damit er und Daves Familie den Verlust verarbeiten können. "Ich bin sicher, dass wir uns bald wiedersehen werden", endet Si King seine Nachricht.

Viele Menschen zeigten sich bestürzt ob der Todesnachricht. Charlotte Moore, Chief Content Officer der BBC, sagte: "Jeder bei der BBC ist unglaublich traurig, diese Nachricht zu hören. Dave hat das Kochen zu einem wahrhaft freudigen Abenteuer gemacht, und er hat diese Freude mit Millionen geteilt." Ein Fan schreibt auf der Plattform X (vormals Twitter): "Wirklich traurig, er kam immer als ein wirklich netter Kerl rüber. Ich kann seine Stimme hören, wenn ich das Foto anschaue. Ruhe in Frieden."Becky Excell, TV-Köchin bei der BBC und Autorin, verabschiedet sich mit einer rührenden Erinnerung von Myers: "Was für ein absolut unglaublicher Mann. Freundlich, fürsorglich und inspirierend bis zum Schluss und er wird ganz sicher für immer und ewig inspirierend bleiben."

Dave Myers war 30 Jahre mit "Hairy Bikers"-Star befreundet

30 Jahre waren Dave Myers und Si King befreundet. Dave hat seine Leidenschaft fürs Kochen in den "The Hairy Bikers"-Shows ausgelebt. Gemeinsam brachten sie auch Kochbücher heraus. Beide lernten sich 1995 am Set eines TV-Dramas kennen, berichtet die "Daily Mail". Dave Myers hat sich in vielen Bereichen ausprobiert. David Myers, wie er mit bürgerlichem Namen heißt, studierte Bildende Künste. Während des Studiums arbeitete er nebenbei in einem Stahlwerk. Zum Fernsehen kam er als Maskenbilder bei der BBC. Für die britische Version von "Let's Dance" "Strictly Come Dancing" fegte Dave Myers 2016 über das Tanzparkett.

Dave Meyers hatte in den letzten Jahren bereits mit gesundheitlichen Problemen zu tun. Er litt unter der Augenkrankheit Glaukom (Grüner Star). 2014 wurde er wegen eines Aneurysmas, also einer Aussackung eines Blutgefäßes im Gehirn, medizinisch behandelt.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bua/news.de

Themen: