Erstellt von - Uhr

Michael Schumacher: "Habe alles getan, was ich konnte!" Ex-Kollege erinnert sich an Schumi-Unfall

Seit Michael Schumachers Skiunfall im Jahr 2013 ist es ruhig geworden um den siebenfachen Formel-1-Weltmeister. Doch weder seine Fans noch seine früheren Kollegen haben Schumi vergessen. Aktuell ist es Jacques Villeneuve, der in einem Interview über Michael Schumacher spricht.

Der Zusammenstoß mit Jacques Villeneuve war die wohl größte Schmach in Schumis Karriere. (Foto) Suche
Der Zusammenstoß mit Jacques Villeneuve war die wohl größte Schmach in Schumis Karriere. Bild: picture alliance / dpa | Valdrin Xhemaj

Zehn Jahre ist es inzwischen her, dass Michael Schumacher bei Skifahren in den französischen Alpen schwer verunglückte. Seitdem ist es ruhiger geworden um den siebenfachen Formel-1-Weltmeister.

Michael Schumacher Zustand aktuell unklar 10 Jahre nach Ski-Unfall

Informationen zu Schumis aktuellem Zustand sind Mangelware, auch wenn die Fans von Michael Schumachers Familie regelmäßig ein Update fordern. Doch die goldene Regel "Privates bleibt privat" ist im Hause Schumacher unumstößlich. So wurde es während Michael Schumachers aktiver Rennfahrer-Karriere gehandhabt und so handhaben es Ehefrau Corinna und Managerin Sabine Kehm auch heute noch.

Lesen Sie auch:

Schumi-Wegbegleiter schwelgen in Erinnerungen an Michael Schumacher

Doch auch wenn sich Michael Schumacher aus der Weltöffentlichkeit zurückgezogen hat, wird in den Medien regelmäßig über ihn berichtet. Mal sind es gute Freunde wie Jean Todt, der regelmäßig über seine Besuche im Hause Schumacher berichtet, mal sind es ehemalige Kollegen, die in Erinnerungen schwelgen und sich an gemeinsame Erlebnisse auf der Rennstrecke erinnern. So wie aktuell Jacques Villeneuve. Der ehemalige Rennfahrer sprach mit "betideas.com" über seinen berühmtberüchtigten Zusammenprall mit Schumi im Jahr 1997.

Michael Schumacher gegen Jacques Villeneuve: Schumi verliert alle WM-Punkte nach Rammstoß

Für Michael Schumacher war es die wohl größte Schmach in seiner Formel-1-Karriere. Nach einem ungeheuerlichen Rammstoß gegen Jacques Villeneuve schied Schumi beim Großen Preis von Europa in Jerez aus. Der Kanadier beendete das Rennen als Dritter und wurde dadurch zum Weltmeister gekürt. Schumi hingegen wurden von der FIA alle WM-Punkte des Jahres sowie der Vize-Weltmeistertitel aberkannt.

"Habe alles getan, was ich konnte!" Ex-Rivale erinnert sich an Schumi-Unfall

"Er war der Typ, den man schlagen musste. Man wusste, dass man ihn überraschen und etwas Besonderes machen musste, um ihn zu schlagen, etwas, das man wahrscheinlich nie wiederholen konnte, ein einmaliges Manöver, das man versuchen musste", erinnert sich Villeneuve aktuell im Interview. "Ich habe wirklich alles getan, was ich konnte, um auf der Strecke zu bleiben und die Kurve zu kriegen, was mir am Ende auch gelang. Es war mein bester Zug im Rennsport", so der Kanadier.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/loc/news.de

Themen: