Erstellt von - Uhr

Prinzessin Kate: "Wir machen uns alle Sorgen!" Prinz William "bedrückt" nach Kate-Besuch

Seit nunmehr elf Tagen hüllt sich der britische Palast in Schweigen, was die Gesundheit von Prinzessin Kate betrifft. Die Ehefrau von Prinz William hatte sich jüngst einer Bauch-OP unterzogen. In den Medien wird heftig spekuliert, was wirklich in ihrer Krankenakte steht. Palast-Mitarbeiter zeigen sich äußerst beunruhigt.

Wie geht es Prinzessin Kate? (Foto) Suche
Wie geht es Prinzessin Kate? Bild: picture alliance/dpa/The Telegraph/PA Wire | Paul Grover

Es war die Schock-Nachricht am 17. Januar, als der britische Palast verkündete, dass Prinzessin Kate sich einer geplanten Bauch-Operation unterzogen habe. Die Royals ließen das britische Volk wissen, dass die OP gut verlaufen sei und dass Kate Middleton noch bis zu zwei Wochen im Krankenhaus bleiben müsse. Doch seither hüllt sich der Palast in Schweigen. Auf ein Gesundheits-Update hoffen die Royals-Fans bislang vergeblich. Eine Tatsache, die auch die Palastangestellten nervös macht.

Prinzessin Kate operiert: "Mit jedem Tag, der vergeht, wächst die Sorge"

So erklärte ein Palast-Insider gegenüber der "Bild"-Zeitung: "Wir machen uns alle Sorgen um Kate. Dass man gar nichts hört, ist sehr ungewöhnlich. Mit jedem Tag, der vergeht, wächst die Sorge." Viele Außenstehende fragen sich, was wirklich hinter Prinzessin Kates Eingriff steckt. Spekulationen gibt es aufgrund des Schweigens der Royals etliche. Lediglich eine Krebserkrankung hat die Briten-Presse bislang ausgeschlossen.

Große Sorge um Kate Middleton nach Bauch-OP - Palast hüllt sich in Schweigen

Eine Theorie der Boulevardpresse besagt, dass es sich dennoch um eine ernsthafte Erkrankung handeln könnte. Dafür spricht die angekündigte lange Verweildauer im Krankenhaus sowie die Tatsache, dass der Termin für die Operation nicht vorher von den Royals angekündigt worden war, sondern erst nachdem Prinzessin Kate die OP bereits hinter sich hatte. "Es ist merkwürdig, dass niemand irgendetwas über den Gesundheitszustand der Prinzessin gehört hat", so der Palastangestellte im "Bild"-Interview. "Als William vor einigen Tagen aus der Klinik kam, wirkte er bedrückt."

Spekulationen um Prinzessin Kates Krankenakte - unbedenklicher Routine-Eingriff?

Eine zweite Theorie besagt, es habe sich um einen unbedenklichen Routineeingriff gehandelt. Das zumindest möchten die britischen Royals die Welt glauben lassen. So geistern Diagnosen wie Morbus Crohn, Polypen, eine Dickdarm Entfernung oder ein Rektumprolaps durch die britische Presse. Woher die Gerüchte stammen, ist unklar. Auch über Gallensteine, eine Blinddarm-Entfernung und eine Hysterektomie wurde zuletzt spekuliert.

Lesen Sie auch:

Schönheits-OP bei Kate Middleton nach drei Schwangerschaften?

Laut einer dritten Theorie könnte sich Prinzessin Kate auch einer Schönheitsoperation unterzogen haben. Für eine Frau die drei Kinder in fünf Jahren geboren hat, nicht ganz unwahrscheinlich. Für diese Theorie spricht laut "Bild" Kate Middletons angekündigte Auszeit von der Öffentlichkeit bis Ostern.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: