Von news.de-Redakteur - Uhr

Robert Marijanovic privat: So tickt der Darts-Experte abseits der Kommentatorenkabine

Der Deutsch-Kroate Robert Marijanovic nahm schon dreimal an der Darts-WM teil, jetzt ist er hauptsächlich als Experte bei großen Turnieren zu sehen. Für Sport1 kommentiert er unter anderem die Premier League. Doch was ist eigentlich über das Privatleben des "Robstar" bekannt?

Wie tickt Darts-Experte Robert Marijanovic privat? (Foto) Suche
Wie tickt Darts-Experte Robert Marijanovic privat? Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Mark Kerton

An der Seite von Sportreporter Sebastian "Basti" Schwele kommentiert Robert Marijanovic die Darts-Übertragungen auf Sport1. Der Experte feierte aber auch selbst schon Erfolge in dieser Sportart. Das müssen Sie über den "Robstar" wissen.

Robert Marijanovic trat dreimal bei der Darts-WM im "Ally Pally" an

Robert Marijanovic wurde am 6. Mai 1980 in Freudenstadt (Baden-Württemberg) geboren. Neben der deutschen besitzt er auch die kroatische Staatsbürgerschaft. Er begann 1992 mit dem Darts-Spielen und konnte sich 2012 erstmals für die PDC-Weltmeisterschaft qualifizieren. Dort schied er aber in der Vorrunde aus. Wie die "Bild" schreibt, fand er in der Kneipe seiner Eltern zu der Sportart. 2015 und 2019 war er erneut bei der WM zu sehen. Es war dann im Alexandra Palace ("Ally Pally") in London für ihn jeweils nach der 1. Runde Schluss. Beim World Cup of Darts 2013 kam er mit Kroatien ins Viertelfinale, 2018 gewann er die Super League, von 2018 bis 2020 war er Tour-Card-Spieler bei der PDC. Seit 2017 tritt Robert Marijanovic unter deutscher Flagge an. Wie "dartn.de" schreibt, ist der "Robstar" zudem aus der E-Dart-Szene bekannt. Laut seinen eigenen Angaben konnte Marijanovic dabei etwa 400 Turniere gewinnen.

Robert Marijanovic auf YouTube, Instagram und mit eigenem Online-Shop

Aktuell spielt Robert Marijanovic nur noch semiprofessionell beim Karlsruher SC Dart in der Bundesliga. Auf internationaler Ebene sieht man ihn meist nur noch als TV-Experte. Daneben betreibt er einen YouTube-Kanal namens "RobStar180", auf dem er unter anderem Tipps fürs Darts-Spielen gibt. Themen sind dabei zum Beispiel das richtige Darts-Zubehör oder gute Finishwege. Zudem verkauft er in einem Online-Shop Produkte wie Flights, Steeldarts oder Autogrammkarten. Auf seinem Instagram-Kanal postete Robert Marijanovic zudem schon häufiger Bilder aus der Kommentatorenkabine bei Sport1.

Robert Marijanovic privat: Sport1-Darts-Experte ist verheiratet und hat zwei Kinder

Sein Privatleben hält Robert Marijanovic ansonsten weitestgehend aus der Öffentlichkeit heraus. 2018 schrieb die "Bild", dass er seit 17 Jahren mit seiner Freundin Verena zusammen ist. Laut der "Hessischen/Niedersächsischen Allgemeinen" (HNA) ist der "Robstar" mittlerweile verheiratet und hat bereits zwei Kinder. In den sozialen Medien zeigt Marijanovic seine Familie aber nicht. Dort sind hauptsächlich Darts-bezogene Posts zu sehen.

Lesen Sie auch:

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: